Logo
Anzeige
Anzeige

Mit Unterstützung der Sparkasse steigt das Kinder-Event zum siebten Mal. Die Teilnahme ist gratis, allerdings war eine Online-Anmeldung nötig.

(ty) Pünktlich um 10 Uhr haben die ersten Kinder am heutigen Vormittag das Hüpfburg-Paradies in der Mehrzweck-Halle in Pfaffenhofen-Niederscheyern erobert – und wenig später ging es dann schon hoch her. Seit einigen Jahren laden die Kreisstadt und die hiesige Sparkasse nach Weihnachten zu diesem Spektakel ein, das heuer seine siebte Auflage erfährt. Nach zwei Jahren corona-bedingter Pause können diesmal nach Angaben der Stadtverwaltung mehr als 3200 Buben und Mädchen an dem viertätigen Event teilnehmen. Das Ganze ist kostenlos, allerdings war eine Online-Anmeldung erforderlich. Laut Stadtverwaltung sind keine Plätze mehr verfügbar.

Zur Eröffnung des diesjährigen Hüpfburg-Paradieses überreichte Tino Müller, der Vorstands-Vorsitzende der Pfaffenhofener Sparkasse, einen symbolischen Spenden-Scheck über 5000 Euro an Bürgermeister Thomas Herker (SPD). Das Stadtoberhaupt bedankte sich bei dem Geldinstitut für die großzügige finanzielle Unterstützung sowie beim Hüpfburgen-Verleiher Norbert Kurzmeier für die fantasievollen Spielelemente. "Rund 20 verschiedene Spielmöglichkeiten stehen den Mädchen und Jungen zum Ausprobieren und Austoben zur Verfügung", heißt es in einer Mitteilung aus dem Rathaus.

Sparkassen-Vorstands-Chef Tino Müller (links) übergab einen Scheck über 5000 Euro für das Hüpfburg-Paradies an Bürgermeister Thomas Herker (SPD). 

Neben 14 verschiedenen Hüpfburgen – darunter Attraktionen wie der Kletter-Stern samt Rutschbahn, das große Piraten-Schiff sowie die beim "Super-Sommer in der Stadt" bereits sehr beliebte American-Gladiator-Hüpfburg – stehen den Buben und Mädchen noch etliche weitere Spielmöglichkeiten zur Verfügung: Dieses Jahr das erste Mal dabei seien ein "Airhockey-Tisch" und eine "Boxbirne". Immer wieder beliebt seien das Reaktions-Spiel "Zackbum" und die Tretfahrzeuge, berichten die Organisatoren. Und: Für die Kleinsten sei ein mit mehr als 15 000 Kugeln gefülltes "Bällebad" aufgebaut worden. 

"Nach zwei Jahren Pause waren die begehrten Plätze dieses Jahr besonders schnell ausgebucht", gab die Stadtverwaltung heute in einer Presse-Information bekannt und erklärte außerdem: "Leider sind keine Plätze mehr verfügbar." Es seien keine Anmeldungen mehr möglich, heißt es auch auf der städtischen Internet-Seite für die Online-Anmeldung. Das diesjährige Hüpfburg-Paradies sei noch bis einschließlich kommenden Freitag, 30. Dezember, täglich von 10 bis 18 Uhr geöffnet. Für Speis und Trank vor Ort ist gesorgt; darum kümmert sich der TSV Pfaffenhofen.  

 

Bisherige Beiträge zum Thema:

Es gibt noch Tickets für das Gratis-Hüpfburg-Paradies in Pfaffenhofen

Heuer wieder kostenloses Hüpfburgen-Paradies für Kinder in Pfaffenhofen


Anzeige
RSS feed