Logo
Anzeige
Anzeige

Wer kann sachdienliche Angaben machen, die zur Aufklärung der hier geschilderten Fälle beitragen könnten?

(ty) In Wolnzach laufen strafrechtliche Ermittlungen wegen des unerlaubten Entfernens vom Unfallort, nachdem ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer einen Gartenzaun ramponiert hat. Die Kollision ereignete sich an der Josef-Aichbichler-Straße – und zwar nach den bisherigen Erkenntnissen irgendwann zwischen Samstag, 10. Dezember, und Dienstagnachmittag, 27. Dezember. Nach Angaben der Polizei wurde ein Pfosten des Zauns umgebogen. Der entstandene Sachschaden wurde nach ersten Schätzungen im dreistelligen Euro-Bereich angesiedelt. Die geschädigte Eigentümerin habe gestern Anzeige bei der Polizeiinspektion in Geisenfeld erstattet. Zeugen-Angaben werden unter der Telefonnummer (0 84 52) 72 00 entgegengenommen. "Konkrete Hinweise auf den Verursacher liegen bislang nicht vor", so ein Polizei-Sprecher.

Ein bislang unbekannter Täter hat gestern oder vorgestern im Gemeinde-Bereich von Biburg im Landkreis Kelheim sein Unwesen getrieben. Wie die zuständige Polizeiinspektion aus Mainburg mitteilte, wurde in Etzenbach ein Milch-Automat aufgebrochen. Der Tatort liegt an der Dorfstraße. Die Tat wurde nach bisher vorliegenden Informationen zwischen Dienstagabend, 20 Uhr, und dem gestrigen Morgen, 5.30 Uhr, verübt. Nach Angaben der Polizei wurde der Automat aufgebrochen, anschließend wurden das Münzen- und Scheine-Fach herausgehebelt. In dem angegangenen Automaten habe sich kein Bargeld befunden; das Gerät sei allerdings demoliert worden. Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer (0 87 51) 86 33 0 entgegen.

Nicht ohne Beute blieb es bei einer Tat, die am Dienstagvormittag in Kelheim begangen worden ist. Nach Angaben der örtlichen Polizei-Dienststelle wurde eine 56-Jährige beklaut, während sie in einem Verbrauchermarkt an der Kelheimwinzerstraße beim Einkaufen war. Der bislang nicht identifizierte Langfinger habe dabei die Leichtfertigkeit der Frau ausgenutzt, heißt es von den Gesetzeshütern. Sie habe ihre Handtasche während des Einkaufs unbeaufsichtigt in ihrem Einkaufswagen gelassen. "Der Täter konnte sich die Geldbörse aus der Handtasche nehmen, ohne dass dies der Kundin während des Einkaufs auffiel", so ein Polizei-Sprecher. Der Wert der Beute liege im dreistelligen Euro-Bereich. Hinweise werden unter der Rufnummer (0 94 41) 50 42 0 entgegengenommen.

In Ingolstadt ist ein bislang unbekannter Täter einen Pkw angegangen. Offensichtlich beim Versuch, die vordere Stoßstange zu entwenden, wurde an der Richard-Strauss-Straße der geparkte Audi beschädigt, erklärte die örtliche Polizeiinspektion. Weiter heißt es: "Nachdem das Abmontieren der Stoßstange nicht gelang, wurden von dieser lediglich zwei Abdeck-Gitter abgebaut und entwendet." Der verursachte Schaden wird auf mehr als 1000 Euro beziffert. Etwaige Zeugen werden darum gebeten, sich unter der Telefonnummer (08 41) 93 43 - 22 22 mit den Ermittlern in Verbindung zu setzen. Die Tat wurde zwischen Sonntagabend, 18 Uhr, und Dienstagnachmittag, 13 Uhr, begangen.

Ein eingeschlagenes Schaufenster hat die Filial-Leiterin eines Bekleidungs-Geschäfts an der Isarstraße in Freising bei der hiesigen Polizei gemeldet. Vor Ort wurde laut Polizei dann ein Absperr-Poller festgestellt, der von einem bisher Unbekannten gegen das Fenster geschleudert worden war und dieses zum Bersten gebracht hatte. Kurze Zeit später habe der Hausmeister der Luitpoldhalle ebenfalls ein zerstörtes Fenster gemeldet. Auch hier sei ein Absperr-Poller ins Fenster geschleudert worden. Insgesamt sei an beiden Tatorten ein Sachschaden in Höhe von 500 Euro entstanden. Die Taten wurden am Dienstag oder Mittwoch begangen. Hinweise werden bei der örtlichen Polizeiinspektion unter der Rufnummer (0 81 61) 53 05 -0 entgegengenommen.


Anzeige
RSS feed