Der junge Italiener wurde unter Drogen-Einfluss am Steuer ertappt und musste deshalb eine finanzielle Sicherheits-Leistung erbringen.
(ty) Eine Verkehrs-Kontrolle im Gemeinde-Bereich von Scheyern ist am gestrigen Abend einem 20 Jahre alten Pkw-Lenker zum Verhängnis geworden. Der Mann mit italienischer Staatsbürgerschaft ist gegen 21.20 Uhr von Beamten der Pfaffenhofener Polizeiinspektion gestoppt und unter die Lupe genommen worden. Mit den unangenehmen Konsequenzen für ihn, dass erstens an eine Weiterfahrt nicht mehr zu denken war und dass er zweitens gleich mal tief in die Tasche greifen musste.
Wie heute berichtet wurde, waren den Streifenbeamten bei dem 20-Jährigen zunächst "deutliche Anzeichen für vorangegangenem Drogen-Konsum" aufgefallen. Ein Drogen-Schnelltest sei anschließend positiv ausgefallen. Deshalb musste der junge Mann, wie in solchen Fällen üblich, eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Der Italiener habe eingeräumt, vor Antritt der Fahrt Drogen konsumiert zu haben. Seine Weiterfahrt sei unterbunden worden. Da der 20-Jährige laut Polizei keinen Wohnsitz in Deutschland hat, musste er eine finanzielle Sicherheits-Leistung in Höhe von 600 Euro erbringen.