Logo
Anzeige
Anzeige

Der 65-Jährige hatte entstempelte Kennzeichen an seinem Pkw angebracht und diese auffrisiert. Nun geht es um Urkunden-Fälschung.

(ty) Mit einer verbotenen Mal-Aktion hat sich ein 65 Jahre alter Mann aus dem Gemeinde-Bereich von Scheyern eine Strafanzeige eingehandelt. Es begann damit, dass am gestrigen Nachmittag im Stadtgebiet von Pfaffenhofen ein Toyota ins Visier von Streifenbeamten der örtlichen Polizeiinspektion geriet. Das war kurz nach 14 Uhr am Anna-Kittenbacher-Platz. Bei näherer Betrachtung sei von den Gesetzeshütern festgestellt worden, dass an den Kennzeichen, die an dem Auto angebracht waren, die TÜV-Plakette und das Zulassungs-Siegel aufgemalt gewesen seien.

Die Ermittlungen ergaben anschließend, so wurde heute weiter erklärt, "dass die Kennzeichen bereits seit einiger Zeit von der Zulassungsstelle entstempelt worden waren". Im Zuge der Überprüfung bei der Halter-Adresse habe sich der nun Beschuldigte schließlich geständig gezeigt. Der Mann aus Scheyern habe eingeräumt, dass er eine amtliche Zulassung seines Fahrzeugs habe vortäuschen wollen. Ein Polizei-Sprecher fasst zusammen: Gegen den 65-Jährigen sei ein Strafverfahren eingeleitet worden – und zwar wegen Urkunden-Fälschung.


Anzeige
RSS feed