Logo
Anzeige
Anzeige
stowasser

Hallenbad lockt am 21. Januar mit zwei besonderen Events, die keinen Extra-Eintritt kosten. Dazu gibt es Unterwasser-Musik und stündliche Aufgüsse.

(ty) Nach der erfolgreichen Premiere im Dezember vergangenen Jahres gibt es am übernächsten Samstag, 21. Januar, die zweite Auflage des Candle-Light-Schwimmens und der langen Sauna-Nacht im Pfaffenhofener Hallenbad. Das teilte die städtische Bäder-Gesellschaft heute mit. Die Veranstalter versprechen für die Zeit ab 19 Uhr und bis 23.30 Uhr erneut ein "außergewöhnliches Erlebnis". Und auch diesmal wird nach den Angaben der Verantwortlichen kein zusätzlicher Eintritt fällig – es gelten somit die üblichen Ticketpreise fürs "Gerolsbad".

"Bei Kerzenschein und Wohlfühlmusik lässt das Candle-Light-Schwimmen alle Gäste sämtlichen Neujahrs-Trubel vergessen", heißt es in einer Presse-Mitteilung der Bäder-GmbH. "Unterwasser-Musik im Nichtschwimmer-Becken und ein gedimmtes Deckenlicht sorgen dabei für eine unvergessliche Atmosphäre." Die zeitgleich stattfindende lange Sauna-Nacht locke zusätzlich mit stündlichen Aufgüssen. Nachdem das Event schon beim ersten Mal sehr gut angekommen sei, "hoffen wir, dass das Candle-Light-Schwimmen fester Bestandteil im Veranstaltungs-Kalender des Gerolsbads wird", sagt Florian Brunthaler, der Geschäftsführer der hiesigen Bäder-GmbH.

Wegen Energiespar-Maßnahmen bleibt das Außen-Becken des Hallenbads, wie mehrfach berichtet, in der laufenden Saison geschlossen. Weitere Informationen zum "Gerolsbad", unter anderem zu den Öffnungszeiten und zu den Eintrittspreisen, gibt es auf der Internet-Seite www.baeder-pfaffenhofen.de. Die Bäder-Pfaffenhofen-GmbH ist als 100-prozentiges Tochter-Unternehmen der Pfaffenhofener Stadtwerke für den Betrieb des Hallenbads ("Gerolsbad") und des Freibads ("Ilmbad") in der Kreisstadt zuständig.


Anzeige
RSS feed