Logo
Anzeige
Anzeige

Nach seiner Aktion in Ingolstadt wird gegen ihn nun wegen räuberischen Diebstahls, Bedrohung und Beleidigung ermittelt. 

(ty) In Ingolstadt ist am gestrigen Nachmittag ein rabiater Ladendieb gefasst worden, dem jetzt umfangreicher strafrechtlicher Ärger sowie ein Aufenthalt hinter Gittern drohen. Der 25-Jahre alte Mann, der auch in Ingolstadt wohnt, wurde laut Polizei auf Antrag der Staatsanwaltschaft wegen des Verdachts auf räuberischen Diebstahl vorläufig festgenommen. Im Laufe des heutigen Sonntags werde er dem zuständigen Haftrichter vorgeführt. Außerdem seien Ermittlungs-Verfahren wegen Bedrohung und Beleidigung gegen den 25-Jährigen eingeleitet eingeleitet worden.

Folgendes ist passiert: Gegen 13.30 Uhr betrat der 25-Jährige nach Angaben der örtlichen Polizeiinspektion ein Bekleidungs-Geschäft an der Lena-Christ-Straße in Ingolstadt und geriet dort in eine verbale Streitigkeit mit einer Angestellten. Nachdem er die Frau wüst beleidigt haben soll, habe der Ingolstädter das Geschäft zunächst wieder verlassen. Ungefähr eine halbe Stunde später sei er allerdings zurückgekehrt. "Zu diesem Zeitpunkt konnten ihn weitere Angestellte dabei beobachten, wie er einen Bekleidungs-Artikel in seiner mitgeführten Tasche verstaute", berichtet die Polizei.

Als der 25-Jährige deshalb nach dem Verlassen des Kassen-Bereichs von drei Mitarbeitern des Geschäfts aufgehalten werden sollte, "versuchte er sich den Griffen mittels Anrempeln und unter Einsatz seines Ellbogens zu entziehen", heißt es im Polizei-Bericht. Mit Unterstützung von zwei Kunden sowie einem bislang noch nicht identifizierten Zeugen habe der rabiate Laden-Dieb schließlich bis zum Eintreffen der hinzugerufenen Polizeibeamten festgehalten werden können. Wie weiter gemeldet wird, seien die drei Angestellten des Geschäfts sowie ein Kunde von dem 25-Jährigen mit diversen Kraftausdrücken betitelt sowie auch bedroht worden.

Auch drei der angerückten Streifenbeamten seien von dem 25-Jährigen mehrfach beleidigt worden. Bei der Durchsuchung des Ingolstädters wurden nach Angaben der Polizei außerdem mehrere neue Gebrauchs-Artikel gefunden, für die der Mann keinen Eigentums-Nachweis vorbringen konnte. Gegen ihn laufen nun umfangreiche Ermittlungen. Der bislang noch unbekannte Zeuge sowie etwaige weitere Zeugen des Geschehens werden darum gebeten, sich bei der Polizeiinspektion in Ingolstadt unter der Rufnummer (08 41) 93 43 - 22 22 in Verbindung zu setzen.


Anzeige
RSS feed