Logo
Anzeige
Anzeige

Wer kann sachdienliche Angaben machen, die zur Aufklärung der hier geschilderten Fälle beitragen könnten?

(ty) Ein bislang nicht identifiziertes Pärchen hat am gestrigen Nachmittag in Pfaffenhofen geklaut und sich samt der Beute aus dem Staub gemacht. Wie die örtliche Polizeiinspektion heute berichtete, entwendeten die beiden die Trinkgeld-Kasse eines Beauty-Salons an der Türltorstraße und machten sich dann zu Fuß weiter stadteinwärts davon. Eine Fahndung sei negativ verlaufen, so ein Polizei-Sprecher. Der Wert des Diebesguts betrage ungefähr 70 Euro. Nach bisherigen Erkenntnissen sei der Mann etwa 35 Jahre alt und zirka 1,80 Meter groß; gestern soll er einen Drei-Tage-Bart getragen haben. Der Mann sei in Begleitung einer zirka 30-jährigen Frau mit nackenlangen Haaren gewesen, die etwa 1,60 Meter groß sei. Bekleidet gewesen sei mit einer weißen Jogging-Hose mit "Mickey Mouse"-Aufdruck. Hinweise werden unter der Telefonnummer (0 84 41) 80 95 0 entgegengenommen.

Strafrechtliche Ermittlungen wegen Sachbeschädigung laufen nach einer Tat, die in Wolnzach begangen worden ist. Wie die örtlich zuständige Polizei-Dienststelle aus Geisenfeld heute berichtete, wurde im Garten eines Einfamilienhauses die Wärme-Pumpe mit Graffiti beschmiert. Der Tatort liegt an der Schmellerstraße. Der von dem bislang unbekannten Schmierfink angerichtete Schaden wurde auf ungefähr 150 Euro beziffert. "Bislang liegen keine Hinweise auf den Täter vor", ließ die Polizei heute wissen. Die Tat wurde nach den bisher vorliegenden Erkenntnissen am Freitag oder am Samstag begangen. Sachdienliche Hinweise werden bei der Polizeiinspektion in Geisenfeld unter der Telefonnummer (0 84 52) 72 00 entgegengenommen. 

Ermittlungen wegen Unfallflucht laufen nach einer Kollision, die sich gestern in Scheyern ereignet hat. Ein 75-jähriger Pkw-Lenker aus Scheyern überfuhr laut Polizei gegen 8 Uhr beim Abbiegen von der Plöckinger Straße auf die Staatsstraße 2084 in Richtung Ilmmünster ein Verkehrszeichen auf der Verkehrsinsel. Er habe dabei einen Fremdschaden in Höhe von zirka 300 Euro verursacht, seine Fahrt aber fortgesetzt. Dank eines aufmerksamen Passanten habe der mutmaßliche Verursacher ermittelt werden können, hieß es heute. Der 75-Jährige habe zwar erklärt, dass er den Crash später habe melden wollen. Er müsse aber trotzdem mit einer Anzeige wegen des unerlaubten Entfernens vom Unfallort rechnen. An seinem Mazda sei ein Schaden von etwa 3000 Euro entstanden. Weitere Hinweise nimmt die Polizeiinspektion in Pfaffenhofen unter der Rufnummer (0 84 41) 80 95 0 entgegen. 

Bei Neuburg an der Donau soll ein wütender Radler einen Pkw ramponiert haben. Laut Polizei ist folgendes passiert: Am Freitag gegen 15 Uhr war ein 78-jähriger Neuburger mit seinem Pkw auf dem Forstweg südlich der Donau – von Bergheim her kommend – in Richtung Neuburg unterwegs. Der Senior sei wegen einer ehrenamtlichen Tätigkeit berechtigt, mit seinem Auto diesen Forstweg zu nutzen. Hier sei ihm ein Radler entgegengekommen. Dieser habe gegen den linken Außenspiegel des Wagens geschlagen und sich danach aus dem Staub gemacht. Das Spiegelglas sei aus der Halterung gebrochen, der Schaden werde auf 250 Euro beziffert. Der Radler soll etwa 45 Jahre alt, zirka 1,80 Meter groß und schlank sein. Er habe eine dunkle Mütze getragen und sei auch dunkel gekleidet gewesen. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion in Neuburg under der Rufnummer (0 84 31) 67 11 -0 entgegen.

Strafrechtliche Ermittlungen wegen Kennzeichen-Diebstahls sind nach einer Tat eingeleitet worden, die am frühen gestrigen Morgen im Gemeinde-Bereich von Neustadt an der Donau verübt worden ist. Angegangen wurde nach Angaben der Polizei ein VW-Bus, der an der Siegenburger Straße im Ortsteil Mühlhausen abgestellt war. Ein bislang unbekannter Täter habe von dem Wagen sowohl das vordere als auch das hintere Nummernschild entwendet. Derzeit gebe es keine Hinweise zu dem Langfinger. Die Tat wurde nach derzeitigen Erkenntnissen zwischen 0 Uhr und 2.35 Uhr begangen, heißt es weiter. Sachdienliche Angaben werden bei der Polizei-Dienststelle in Mainburg unter der Telefonnummer (0 87 51) 86 33 -0 entgegengenommen.

Im niederbayerischen Rohr (Landkreis Kelheim) laufen Ermittlungen wegen einer Fahrerflucht, die sich am Freitagnachmittag ereignet hat. Wie die Polizei dazu berichtet, hatte ein Pkw-Lenker seinen Toyota auf dem Parkplatz des Netto-Supermarktes abgestellt und sich dann in das Geschäft zum Einkaufen begeben. Ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer fuhr den Angaben zufolge mit seinem Wagen gegen den Toyota und demolierte diesen hinten links. Der angerichtete Sachschaden wurde auf zirka 2000 Euro beziffert. Der Unfall geschah nach den bisher vorliegenden Erkenntnissen zwischen 16.50 Uhr und 17.10 Uhr. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion aus Mainburg unter der Telefonnummer (0 87 51) 86 33 -0 entgegen.

Lesen Sie auch:

Gefilmter Einbruch in Lotto-Geschäft


Anzeige
RSS feed