Um 1.56 Uhr löste in den Räumen an der Hopfenstraße in Siegenburg der Alarm aus. Laut Polizei liegen auch Video-Aufzeichnungen vor.
(ty) In der Nacht zum gestrigen Samstag hat in Siegenburg ein bislang unbekannter Einbrecher sein Unwesen getrieben. Wie die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Mainburg heute berichtete, ist eine Lotto-Annahmestelle an der Hopfenstraße heimgesucht worden. Die Tat ereignete sich nach den Erkenntnissen der Ermittler gegen 1.56 Uhr. Zu diesem Zeitpunkt sei jedenfalls ein Alarm ausgelöst worden. Außerdem lägen Video-Aufzeichnungen vor, wurde auf Nachfrage unserer Redaktion erklärt.
Wie es heißt, schlug der Täter ein Fenster ein, um in den Verkaufsraum gelangen. Dazu sei vermutlich ein Hammer verwendet worden. Zielgerichtet seien dann mehrere Schubladen angegangen worden. Erbeutet wurden nach Angaben der Polizei sowohl Tabakwaren als auch Trinkgeld. Der Wert der Beute sowie der angerichtete Sachschaden summieren sich laut Polizei auf insgesamt etwa 2000 Euro. Hinweise etwaiger Zeugen werden bei der Polizei-Dienststelle in Mainburg unter der Telefonnummer (0 87 51) 86 33 -0 entgegengenommen. Die Ermittlungen laufen.