Logo
Anzeige
Anzeige

Zwei Arbeiter sind am heutigen Nachmittag von einer Lok erfasst worden. Die Identitäten und die Unfall-Ursache sind noch unklar.

(ty) Ein schrecklicher Bahn-Unfall hat sich am heutigen Montag im Landkreis Neumarkt in der Oberpfalz ereignet. Im Bereich von Parsberg sind am späteren Nachmittag zwei Arbeiter von einer Lok erfasst worden. Einer der beiden Männer ist nach Angaben des Polizeipräsidiums der Oberpfalz dadurch tödlich verletzt worden, der andere trug lebensbedrohliche Verletzungen davon. Die Kripo hat die Ermittlungen zu dem Unglücks-Geschehen und zur Klärung der Ursache übernommen. Wir fassen zusammen, was bislang offiziell bekannt ist.

Der tragische Unfall geschah nach den bisher vorliegenden Erkenntnissen gegen 17.05 Uhr. Wie das Polizeipräsidium der Oberpfalz in einer ersten Presse-Mitteilung bekannt gegeben hat, sind die zwei Arbeiter auf Höhe von Parsberg von einer Lok erfasst worden. Den Angaben der Polizei zufolge waren die beiden Männer zuvor in Gleisnähe mit der Ausführung von Schnittarbeiten im angrenzenden Grünstreifen beschäftigt. Einer der Männer sei noch vor Ort gestorben. Der andere haben lebensgefährliche Verletzungen erlitten; er sei per Rettungs-Hubschrauber in ein Krankenhaus gebracht worden.

Die Identität der beiden Verunglückten sei noch nicht zweifelsfrei geklärt, wurde gegen 23.05 Uhr auf Anfrage unserer Redaktion mitgeteilt. Für die Arbeit der Einsatzkräfte habe die Bahnstrecke Nürnberg – Regensburg in beide Richtungen für mehrere Stunden gesperrt werden müssen. Die Darshofener Straße in Parsberg sei während des Einsatzes für den Fahrzeug-Verkehr ebenfalls gesperrt gewesen. Beamte von der Kriminalpolizei-Inspektion aus Regensburg haben die Ermittlungen vor Ort übernommen. "Kernelement ist hierbei, wie es genau zu dem Unfall kommen konnte", so ein Polizei-Sprecher.

  • 00
  • 00a
  • 00b
  • 01
  • 02
  • 04
  • 05
  • 06
  • 07

Anzeige
RSS feed