Betrunkener 25-Jähriger rastete aus, als ihn eine Mitarbeiterin daran hindern wollte, nicht bezahlte Alkoholika zu konsumieren.
(ty) Mit einem Strafverfahren wegen mehrerer Delikte muss ein 25-Jähriger rechnen, der am gestrigen Morgen – laut Polizei im betrunkenen Zustand – im Gemeinde-Bereich von Neustadt an der Donau in einer Tankstelle in der Nähe der Bundesstraße B16 ausgerastet ist und randaliert hat. Wie ein Polizei-Sprecher gegenüber unserer Redaktion erklärte, werden dem Mann nun Diebstahl und Sachbeschädigung sowie versuchte Sachbeschädigung vorgeworfen. Er sei von den angerückten Streifenbeamten vorläufig festgenommen worden. Im Laufe des Tages sei er schließlich wieder auf freien Fuß gesetzt worden.
Gegen 6.30 Uhr waren Streifenbeamte von der örtlich zuständigen Polizeiinspektion aus Kelheim in den Tankstellen-Shop gerufen worden. Vor Ort trafen die Ordnungshüter nach eigenem Bekunden auf einen betrunkenen 25-Jährigen aus dem Stadtgebiet von Ingolstadt, der in der Tankstelle Alkoholika konsumierte, ohne dafür zu bezahlen. Als ihn eine Mitarbeiterin daran habe hindern wollen, habe er sich die Flaschen nicht abnehmen lassen. Eine der Flaschen habe er zerbrochen. Außerdem habe er versucht, eine in der Tankstelle angebrachte Plexiglas-Scheibe zu zerstören – was ihm jedoch misslungen sei.