Logo
Anzeige
Anzeige

31-Jährige fuhr mit ihrem Pkw los, obwohl der Zapfhahn noch im Auto steckte. Die Höhe des Schadens ist noch unklar.

(ty) Ein Malheur an einer Tankstelle an der Joseph-Fraunhofer-Straße im Stadtgebiet von Pfaffenhofen hat am gestrigen Morgen gegen 7.30 Uhr auch die Feuerwehr auf den Plan gerufen. Nach Angaben der örtlichen Polizeiinspektion betankte eine 31-Jährige aus Rudelzhausen ihren Skoda zunächst mit Diesel-Kraftstoff und wollte schließlich wieder starten. "Da sie jedoch vergessen hatte, den Zapfhahn aus dem Tankstutzen zu ziehen, gab es beim Losfahren einen Ruck", erklärt ein Polizei-Sprecher. Die Frau sei zwar daraufhin sofort stehen geblieben. 

Dennoch seien aus dem demolierten Zapfhahn und der Zapfsäule mehrere Liter Diesel ausgelaufen – wenngleich die 31-Jährige noch versucht habe, das zu verhindern. Den Einsatzkräften der Pfaffenhofener Feuerwehr sei es gelungen, den an der Oberfläche befindlichen Kraftstoff zu binden. Ein weiterer Teil des ausgelaufenen Diesels sei vom Abscheider der Tankstelle aufgefangen worden. Nach Erkenntnissen der Polizei sei deshalb kein Umwelt-Schaden zu beklagen. Die Höhe des Sachschadens, der an der Zapfsäule und an dem Pkw der Frau entstanden sei, könne indes bislang nicht beziffert werden. 


Anzeige
RSS feed