Logo
Anzeige
Anzeige

Wer kann sachdienliche Angaben machen, die zur Aufklärung der hier geschilderten Fälle beitragen könnten?

(ty) Strafrechtliche Ermittlungen in doppelter Hinsicht laufen nach einem Vorfall in Geisenfeld. An der Straße "Im Gewerbegebiet" ist ein bislang unbekannter Täter einen abgestellten Pkw angegangen. Nach Angaben der örtlichen Polizeiinspektion wurden die linke Seite des Wagens sowie die Heckklappe verkratzt. Außerdem sei in die Motorhaube ein Hakenkreuz geritzt worden. Der angerichtete Sachschaden wurde auf 2000 Euro geschätzt. Die Polizei hat Ermittlungen wegen des Verwendens von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen sowie wegen Sachbeschädigung aufgenommen. Etwaige Zeugen werden darum gebeten, sich unter der Telefonnummer (0 84 52) 72 00 zu melden. Die Tat wurde zwischen Mittwoch und Freitagnachmittag, 15 Uhr, begangen.

Wegen des unerlaubten Entfernens vom Unfallort laufen strafrechtliche Ermittlungen im Stadtgebiet von Pfaffenhofen. Ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer ist mit seinem Auto an der Max-Grabmair-Straße bei Haus-Nummer 8 gegen das Metalltor der Hofeinfahrt geprallt. Dabei sei das Tor nach innen gebogen worden. Der verursachte Sachschaden wurde von der örtlichen Polizeiinspektion auf 2000 Euro taxiert. Der Crash-Verursacher machte sich einfach aus dem Staub, ohne seinen Pflichten nachzukommen. Nach bisherigen Erkenntnissen geschah der Unfall zwischen Mittwochabend, 18 Uhr, und Donnerstagmorgen, 8 Uhr. Hinweise werden unter der Telefonnummer (0 84 41) 80 95 0 entgegengenommen. "Nach bisherigen unbestätigten Meldungen hatte sich etwa gegen 5 Uhr ein größeres Fahrzeug in der Straße bewegt", heißt es von der Polizei, "zu dem Vorgang gibt es bis dato jedoch noch keine Zeugen."

Strafrechtlich wegen eines besonders schweren Falls von Diebstahl wird im Gemeinde-Bereich von Saal an der Donau im Landkreis Kelheim ermittelt, nachdem ein bislang unbekannter Täter eine größere Menge von Holz entwendet hat. Nach Angaben der Kelheimer Polizeiinspektion krallte sich der Langfinger zirka zehn Festmeter Feuerholz. Dieses habe sich in einem umzäunten Grundstück an der Einfahrt zum Kieswerk befunden. "Der Täter verschaffte sich gewaltsam Zutritt zum Grundstück und eignete sich das Holz an", fassen die Gesetzeshüter zusammen. Die Tat wurde nach derzeitigem Stand der Ermittlungen irgendwann zwischen 12. Januar und 25. Januar verübt. Hinweise werden bei der Polizei-Dienststelle in Kelheim unter der Telefonnummer (0 94 41) 50 42 0 entgegengenommen.

Immensen Schaden hat ein bislang unbekannter Täter angerichtet, der in Dachau in eine Gaststätte eingebrochen ist. Nach Angaben der örtlichen Polizei-Dienststelle wurde das Lokal an der Sudentenlandstraße am Donnerstag zwischen 3 Uhr und 11 Uhr heimgesucht. Nachdem der Kriminelle in das Gebäude eingedrungen war, habe er diverse Behältnisse sowie Glücksspiel-Automaten demoliert, um an das darin befindliche Bargeld zu gelangen. Der Wert der Beute wurde niedrigen vierstelligen Euro-Bereich angesiedelt. Der verursachte Sachschaden beläuft sich nach Erkenntnissen der Polizei dagegen in einer Größenordnung um 20 000 Euro. Sachdienliche Angaben, zum Beispiel über verdächtige Beobachtungen, werden unter der Telefonnummer (0 81 31) 56 10 erbeten.

Nach einer mutmaßlichen Unfallflucht in Ingolstadt bittet die örtliche Verkehrspolizei um Hinweise. Laut heutiger Mitteilung beobachtete gestern gegen 22 Uhr ein Anwohner folgenden Vorfall auf der Albertus-Magnus-Straße: Ein 35-jähriger Ingolstädter geriet beim Einparken am Fahrbahnrand bei Haus-Nummer 14 mit der Anhänger-Kupplung seines Wagens gegen die Stoßstange eines abgestellten BMW. Ohne den Schaden zu melden, habe er sich davongemacht. Im Zuge der Fahndung sei er aber ausfindig gemacht worden. In der Zwischenzeit hatte sich jedoch der bislang unbekannte Fahrer des mutmaßlich beschädigten mit dem weißen BMW entfernt. Er wird nun zur Schadens-Abklärung darum gebeten, sich bei der Verkehrspolizei-Inspektion in Ingolstadt zu melden. Der BMW habe ein Münchner Kennzeichen. Hinweise werden unter der Rufnummer (08 41) 93 43 - 44 10 entgegengenommen.


Anzeige
RSS feed