Pkw-Unfall am gestrigen Nachmittag in Winkelhausen bei Langenmosen. Die Verunglückten mussten ins Krankenhaus gebracht werden.
(ty) Zwei Verletzte, darunter ein Kind, hat ein Verkehrsunfall gefordert, den eine Fahranfängerin am gestrigen Nachmittag im Landkreis Neuburg-Schrobenhausen gebaut hat. Das Unglück ereignete sich gegen 15.15 Uhr in der Ortschaft Winkelhausen im Gemeinde-Bereich von Langenmosen. Laut heutiger Mitteilung der zuständigen Polizeiinspektion aus Schrobenhausen war die 18-Jährige mit ihrem Peugeot auf der Römerstraße in südlicher Richtung unterwegs, als die Fahrt ein jähes Ende fand.
Am Übergang zur Sandizeller Straße sei der Wagen in der Rechts-Kurve nach links von der Strecke abgekommen und gegen einen Baum geprallt. Dabei seien die beiden Mitfahrer im Alter von 18 und fünf Jahren jeweils leicht verletzt worden. Die Verunglückten wurden vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Der Pkw-Lenkerin, die im Gemeinde-Gebiet von Langenmosen wohnt, droht nun ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung. Das Auto sei erheblich beschädigt worden, meldet die Polizei. Es musste abgeschleppt werden.