Wer kann sachdienliche Angaben machen, die zur Aufklärung der hier geschilderten Fälle beitragen könnten?
(ty) Strafrechtliche Ermittlungen wegen des unerlaubten Entfernens vom Unfallort laufen nach einer Kollision, die sich am Samstagnachmittag in der Innenstadt von Pfaffenhofen ereignet hat. Nach Angaben der örtlichen Polizeiinspektion hatte ein 43 Jahre alter Mann aus Schrobenhausen seinen Mercedes auf einem Parkplatz an der Löwenstraße bei Haus-Nummer 3 abgestellt. Als er zu seinem Pkw zurückgekehrt sei, habe er mehrere Kratzspuren am linken Heck feststellen müssen. Der Schaden wurde auf 1000 Euro geschätzt. Der bislang nicht bekannte Verursacher hatte sich offenbar einfach aus dem Staub gemacht. Der Unfall geschah nach bisherigen Erkenntnissen zwischen 14.15 Uhr und 14.45 Uhr. Hinweise werden unter der Telefonnummer (0 84 41) 80 95 0 entgegengenommen.
Ebenfalls im Stadtgebiet von Pfaffenhofen laufen Ermittlungen, nachdem am Freitag ein bislang unbekannter Täter einen Drahtesel demoliert hat. Wie die örtliche Polizeiinspektion heute mitteilte, hatte ein zwölf Jahre alter Schüler sein Bike in einem Fahrrad-Ständer an der Scheyerer Straße 55 bei der Anna-Kittenbacher-Schule abgestellt. Als er zu dem Zweirad zurückgekehrt sei, habe er feststellen müssen, dass der Hinterreifen zerstochen worden war. Der dadurch angerichtete Sachschaden wurde von den Streifenbeamten auf 30 Euro geschätzt. Der Täter schlug nach Erkenntnissen der Polizei zwischen 7.50 Uhr und 13.05 Uhr zu. Hinweise etwaiger Zeugen werden unter der Telefonnummer (0 84 41) 80 95 0 entgegengenommen.
Im Pfaffenhofener Ortsteil Tegernbach laufen Ermittlungen wegen Sachbeschädigung, nachdem an der Unthofstraße bei Haus-Nummer 14 ein Gartenzaun so massiv eingedrückt worden ist, dass laut Polizei sogar das Fundament in Mitleidenschaft gezogen wurde. Die Gesetzeshüter beziffern den verursachten Schaden auf zirka 500 Euro. Die Tat wurde zwischen Donnerstagvormittag, 10 Uhr, und Samstagmorgen, 0.55 Uhr, begangen. Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizeiinspektion aus Pfaffenhofen soll in der Nacht zum Samstag eine Gruppe von Jugendlichen in diesem Bereich unterwegs gewesen sein. Ein Zusammenhang mit der Tat habe sich bis dato aber nicht herausgestellt. Zeugen der Tat werden jedenfalls darum gebeten, sich unter der Rufnummer (0 84 41) 80 95 0 zu melden.
Erheblichen Sachschaden hat ein bislang unbekannter Täter in Neuburg an der Donau angerichtet, der offenbar seiner Zerstörungswut freien Lauf gelassen hat. Nach Angaben der örtlichen Polizeiinspektion wurden in der Nacht zum gestrigen Sonntag an der Rohrenfelder Straße an etlichen Fahrzeugen die Außenspiegel mutwillig abgetreten. "Manche Pkw-Besitzer hatten Glück und die Spiegel klappten ohne Beschädigung um", erklärte heute ein Polizei-Sprecher. Bislang seien insgesamt zehn angegangene Wagen bekannt. Etwaige weitere Geschädigte sowie Zeugen werden darum gebeten, sich unter der Telefonnummer (0 84 31) 67 11 -0 mit der Polizei-Dienststelle in Neuburg in Verbindung zu setzen.
Lesen Sie auch:
Fußgängerin angefahren und geflüchtet: Zeugen-Suche in Reichertshofen