Logo
Anzeige
Anzeige

Warum der 18-Jährige auf der Kreisstraße DAH9 die Kontrolle über seinen Wagen verloren hatte, ist laut Polizei noch unklar.

(ty) Drei Verletzte hat ein Verkehrsunfall gefordert, der sich am Samstagabend im Gemeine-Bereich von Markt Indersdorf im Nachbar-Landkreis Dachau ereignet hat. Wie die Polizei heute mitteilte, war ein 18-Jähriger aus dem Kreis Dachau mit seinem Fiat auf der Kreisstraße DAH9 – von Markt Indersdorf her kommend – in Richtung Vierkirchen unterwegs, als es gegen 18.50 Uhr zu dem Unglück kam: Kurz nach der Einmündung nach Daxberg sei der von dem Fahranfänger gesteuerte Pkw zunächst nach links von der Strecke abgekommen; anschließend sei er mit einem Baum kollidiert.

Neben dem 18-jährigen Pkw-Lenker befanden sich nach Angaben der Polizei zwei jeweils 17-Jährige, ebenfalls aus dem Landkreis Dachau, in dem Wagen. Alle drei Auto-Insassen trugen laut heutiger Mitteilung jeweils leichte Verletzungen davon. Alle drei waren vom Rettungsdienst zur Behandlung in umliegende Krankenhäuser gebracht worden. Der bei dem Crash entstandene Sachschaden wurde von den Streifenbeamten der Dachauer Polizei-Dienststelle auf 3500 Euro geschätzt. Der Fiat war nicht mehr fahrbereit und musste geborgen werden. Warum der 18-Jährige die Kontrolle über seinen Wagen verloren hatte, ist laut Polizei noch ungeklärt.


Anzeige
RSS feed