Logo
Anzeige
stowasser
Anzeige

18-Jähriger verursachte am gestrigen Nachmittag einen Unfall in der Kreuzung von Wilhelmstraße und Bergernstraße.

(ty) Zum Glück unverletzt geblieben sind die Fahrer zweier Pkw, die am gestrigen Nachmittag in Gerolsbach zusammengestoßen sind. Die Kollision hatte sich gegen 15 Uhr im Bereich der Kreuzung von Wilhelmstraße und Bergernstraße ereignet. Nach Angaben der zuständigen Polizeiinspektion aus Pfaffenhofen entstand durch den Crash ein Sachschaden in Höhe von insgesamt rund 7000 Euro. Verursacht worden sei der Unfall von einem Fahranfänger aus Gachenbach im Nachbar-Landkreis Neuburg-Schrobenhausen.

Der 18-Jährige sei mit seinem BMW – von der Wilhelmstraße her kommend – in die Bergernstraße eingebogen und habe dabei in einem zu engen Bogen einen aus der Bergernstraße kommenden Pkw der Marke Dodge geschnitten, an dessen Steuer ein 25 Jahre alter Mann aus dem Gemeinde-Bereich von Gerolsbach saß. Der 25-Jährige hatte laut Polizei noch versucht auszuweichen, was jedoch nicht gelang. Es sei daraufhin zu einer Kollision gekommen; beide rechten Fahrzeug-Seiten seien ramponiert worden. Die beiden Autos seien aber noch fahrbereit gewesen.


Anzeige
RSS feed