Narren-Spektakel in Münchsmünster, Baar-Ebenhausen, Manching, Vohburg, Reichertshausen und Geisenfeld. Hier die Termine. Es kommt zu Straßen-Sperrungen.
(ty) In mehreren Gemeinden im Kreis Pfaffenhofen finden heuer wieder Faschings-Umzüge statt. Das Landratsamt fasst die Termine und Orte sowie die voraussichtliche Dauer der Events zusammen (siehe Übersicht unten). Zugleich weist die Behörde darauf hin, dass es wegen der närrischen Spektakel in den betroffenen Kommunen zeitweise zur Vollsperrung von Straßen kommt. "Die örtlichen Feuerwehren werden den Verkehr entsprechend umleiten", heißt es in einer Mitteilung aus dem Landratsamt. Nachfolgend die Details.
Faschings-Umzüge im Kreis Pfaffenhofen:
- Samstag, 18. Februar: Münchsmünster, 13.30 bis 17 Uhr
- Sonntag, 19. Februar: Baar-Ebenhausen, 13 bis 15 Uhr
- Sonntag, 19. Februar: Manching, 14 bis 16 Uhr
- Sonntag, 19. Februar: Reichertshausen, 13 bis 15.30 Uhr
- Sonntag, 19. Februar: Vohburg, 12 bis 15.30 Uhr
- Montag, 20. Februar: Geisenfeld, 13 bis 16 Uhr
Anlässlich des Faschings-Umzuges in der Stadt Geisenfeld sind am Montag, 20. Februar, den Behörden-Angaben zufolge Straßensperrungen im Zeitraum von 13 Uhr bis zirka 16 Uhr erforderlich. Betroffen seien davon Teile der Augsburger Straße (B300) und Regensburger Straße (B300) sowie Teile der Nöttinger Straße (Staatsstraße 2232) und der Münchener Straße (Staatsstraße 2232). "Die Straßen werden durch die Polizei situationsbedingt, nach dem aktuellen Standort des Umzuges, voll gesperrt und zusammen mit der Feuerwehr abgesichert", heißt es aus dem Landratsamt.
Lesen Sie auch:
So läuft das große Faschings-Spektakel an diesem Sonntag in Manching ab
So läuft heuer das große Narren-Treiben am Faschings-Dienstag in Pfaffenhofen