Logo
Anzeige
Anzeige

Wer kann sachdienliche Angaben machen, die zur Aufklärung der hier geschilderten Fälle beitragen könnten?

(ty) Nach einem neuerlichen Fall von Sachbeschädigung an einem Kraftfahrzeug laufen strafrechtliche Ermittlungen in Pfaffenhofen. Wie die örtliche Polizeiinspektion heute mitteilte, hatte ein 44 Jahre alter Einheimischer seinen Pkw an der Georg-Hipp-Straße abgestellt. Als er zu seinem Kia zurückgekehrt sei, habe er an diesem einen zerstochen linken Hinterreifen vorgefunden. Der von einem bislang unbekannten Täter verursachte Schaden wird auf etwa 150 Euro beziffert. Diese Tat geschah nach bisherigen Erkenntnissen zwischen Sonntagnachmittag, 15 Uhr, und dem gestrigen Morgen, 7.15 Uhr. Hinweise werden unter der Telefonnummer (0 84 41) 50 42 0 entgegengenommen.

Strafrechtliche Ermittlungen wegen des unerlaubten Entfernens vom Unfallort laufen nach einem Crash an der Raiffeisenstraße bei Haus-Nummer 17 in Pfaffenhofen. Ein bislang nicht bekannter Verkehrsteilnehmer hat mit seinem noch nicht identifizierten Wagen den Gartenzaun am Anwesen eines 85-Jährigen angefahren und demoliert. Ohne sich um seine Pflichten zu scheren, machte sich der Unfall-Fahrer dann einfach aus dem Staub. Hinterlassen hat er einen Schaden, der von der Polizei auf 500 Euro geschätzt wird. Wann der Unfall passierte, ist noch nicht klar. Bemerkt wurde der Schaden laut Polizei jedenfalls am Sonntagnachmittag gegen 17 Uhr. Hinweise werden unter der Telefonnummer (0 84 41) 50 42 0 entgegengenommen.

Bei einem Unfall in Ingolstadt hat am Sonntag ein Radler mittelschwere Verletzungen erlitten – der Verursacher flüchtete. Der 27-jährige Radler fuhr laut Polizei gegen 5.30 Uhr auf der Straße "Am Westpark" stadteinwärts.  An der Ampel für Fußgänger und Radler, 50 Meter nach dem großen Kreisverkehr, habe er die Richard-Wagner-Straße weiter in südliche Richtung überqueren wollen. Die Ampel habe für ihn Grünlicht gezeigt. Während er die Richard-Wagner-Straße überquert habe, sei ein dunkler Kleinwagen auf der Richard-Wagner-Straße in Richtung Kreisel gefahren. Der bislang unbekannte Pkw-Lenker habe das für ihn geltende Rotlicht missachtet und sei mit seiner Front gegen das Bike gestoßen. Der 27-Jährige sei gestürzt, der Autofahrer geflüchtet. Der Verunglückte musste in einer Klinik behandelt werden. Hinweise nimmt die Verkehrspolizei unter (08 41) 93 43 - 44 10 entgegen.

Ebenfalls um unerlaubtes Entfernen vom Unfallort geht es nach einem Vorfall, der sich nach Angaben der örtlichen Polizeiinspektion am vergangenen Freitagnachmittag zwischen 12.20 Uhr und 13.15 Uhr in Mainburg ereignet hat. Wie es heißt, demolierte ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer den an der Abensberger Straße geparkten Pkw einer 63-Jährigen aus dem Gemeinde-Bereich von Elsendorf an der linken hinteren Seite. "Vermutlich wurde der Pkw während eines Rangier-Vorgangs angefahren", heißt es von der Polizei. Der 63-Jährigen sei ein Schaden in Höhe von zirka 2000 Euro entstanden. Hinweise, die zur Ermittlung des Verursachers beitragen könnten, werden unter der Rufnummer (0 87 51) 86 33 -0 entgegengenommen.

Strafrechtlich um Sachbeschädigung geht es in Siegenburg. Laut Mitteilung der Polizei demolierte ein Unbekannter  ein Fallrohr an einem Haus am Marienplatz. Das angegangene Fallrohr "befindet an der von der Straße abgewandten Gebäudeseite", meldet die Polizei. Der angerichtete Sachschaden wurde auf 200 Euro geschätzt. "Vom Täter fehlt jede Spur", heißt es weiter. Sachdienliche Hinweise nimmt die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Mainburg unter der Telefonnummer (0 87 51) 86 33 -0 entgegen. Nach den bisher vorliegenden Erkenntnissen wurde diese Tat irgendwann zwischen dem 23. Januar und dem 6. Februar begangen.

Ebenfalls um einen Fall von Sachbeschädigung, allerdings an einem Kfz, geht es in Painten. Dort wurde von einem bislang unbekannten Täter ein geparktes Auto angegangen und nicht unerheblich demoliert. Nach Angaben der Polizei hatte der Geschädigte seinen braunen Kastenwagen am Sonntag auf dem Marktplatz abgestellt. Als er zu dem Fahrzeug zurückgekehrt sei, habe er den Schaden an der linken Seite feststellen müssen. Der Täter verkratzte laut Polizei das Auto mit einem spitzen Gegenstand. Angesiedelt wird der verursachte Schaden im vierstelligen Euro-Bereich. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion in Kelheim unter der Rufnummer (0 94 41) 50 42 0 entgegen. Diese Tat wurde laut Polizei zwischen 17 Uhr und 21.30 Uhr begangen.

Nach einer Unfallflucht in der Gemeinde Hilgertshausen-Tandern bittet die Polizeiinspektion aus Dachau unter der Rufnummer (0 81 31) 56 10 um Hinweise. Laut heutiger Meldung ist gestern gegen 7.25 Uhr folgendes geschehen: Ein 61-jähriger Münchner befuhr mit seinem Toyota die Staatsstraße 2050 von Markt Indersdorf in Richtung Hilgertshausen-Tandern. Kurz vor Hilgertshausen geriet ein entgegenkommender Pkw auf die Spur des Münchners. Trotz des Versuchs, nach rechts auszuweichen, sei es zur Kollision der linken Außenspiegel gekommen. Der Schaden am Toyota wird auf 500 Euro geschätzt. Der unbekannte Fahrer des anderen Pkw habe sich entfernt, ohne seinen Pflichten nachzukommen. Nach derzeitigem Stand werde davon ausgegangen, dass er mit einem silber-farbenen oder grauen Ford-Geländewagen (SUV) unterwegs gewesen sei. "Das Fahrzeug dürfte zirka zehn Jahre alt sein", so ein Polizei-Sprecher.

Im Gemeinde-Bereich von Markt Indersdorf (Landkreis Dachau) hat ein bislang unbekannter Einbrecher sein Unwesen getrieben. Nach Angaben der Polizei drang er am Sonntag mit Gewalt an der Hardtstraße im Ortsteil Langenpettenbach in einen Bauwagen ein. Gestohlen worden sei daraus Bargeld. Der Wert der Beute wurde auf ungefähr 50 Euro beziffert. Die Höhe des angerichteten Sachschadens bewege sich zusätzlich noch einmal in derselben Größenordnung. Nach bisherigen Ermittlungen wurde die Tat irgendwann zwischen 5.45 Uhr und 15 Uhr begangen. Hinweise aus der Bevölkerung, zum Beispiel über verdächtige Wahrnehmungen, werden unter der Telefonnummer (0 81 31) 56 10 bei der Polizei-Dienststelle in Dachau erbeten.


Anzeige
RSS feed