Logo
Anzeige
Anzeige

Der Pkw des Mannes und das Auto einer 42-Jährigen kollidierten im Gegenverkehr. Der Rentner erlag noch an der Unfallstelle seinen Verletzungen.

(ty) Ein 82-Jähriger aus dem Gemeinde-Bereich von Pfaffenhofen an der Ilm ist heute am späten Vormittag bei einem Verkehrsunfall im Landkreis Freising ums Leben gekommen. Das Unglück ereignete sich gegen 11.30 Uhr im Gemeinde-Gebiet von Hohenkammer. Laut Polizei war der Rentner mit seinem VW auf der Staatsstraße 2054 – vom Ortsteil Eglhausen her kommend – in Richtung Hohenkammer unterwegs, während eine 42-Jährige mit ihrem VW in der Gegenrichtung fuhr. Aus bislang nicht geklärter Ursache kam es nach Angaben der Polizei zum Frontal-Zusammenstoß der beiden Autos. Der 82-Jährige habe dabei so schwere Verletzungen erlitten, dass er noch an der Unglücksstelle gestorben sei.

Die 42-Jährige, die aus dem Landkreis Dachau stammt, habe lediglich leichte Verletzungen erlitten. Sie sei vom Rettungsdienst zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus nach Pfaffenhofen gebracht worden. Zur genauen Klärung der Unglücks-Ursache seien von der Staatsanwaltschaft aus Landshut ein unfall-analytisches Gutachten sowie die Sicherstellung der beiden Wracks angeordnet worden. Die Staatsstraße 2054 war nach Angaben der Polizeiinspektion aus Freising in diesem Bereich für mehrere Stunden komplett gesperrt. Neben den Streifenbeamten aus Freising und den Rettungskräften waren auch die Feuerwehren aus Hohenkammer und Petershausen im Einsatz. An den beiden Pkw sei jeweils ein Totalschaden entstanden.


Anzeige
RSS feed