Logo
Anzeige
Anzeige

Gestoppt in Ingolstadt: 66-Jähriger saß am Steuer, obwohl er keinen Führerschein hat, und log dann auch noch die Polizisten an.

(ty) Gleich doppelten Ärger hat sich am gestrigen Nachmittag ein 66-Jähriger in Ingolstadt eingefangen, der von Gesetzeshütern erst beim Schwarzfahren und dann beim Lügen ertappt worden ist. Wie die Polizei heute mitteilte, war der Mercedes-Lenker gegen 15.30 Uhr auf der Regensburger Straße unterwegs, ehe er einer allgemeinen Verkehrs-Kontrolle unterzogen wurde. Im Rahmen der Überprüfungen habe sich dann herausgestellt, dass der Mann gar nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis sei.

Obendrein habe der aufgeflogene 66-Jährige bei der Erhebung seiner Personalien gegenüber den Streifenbeamten falsche Angaben gemacht. Der Pkw-Lenker, der im Landkreis Eichstätt wohnt, durfte freilich nicht mehr weiterfahren. Er habe seinen Wagen stehen lassen und den Autoschlüssel vorübergehend in Verwahrung geben müssen. Strafrechtlich hat er sich jetzt wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis zu verantworten. Außerdem werde ihm die falsche Namens-Angaben zur Last gelegt.


Anzeige
RSS feed