In Pfaffenhofen ist morgen Mai-Dult mit 80 Ständen – ab 13 Uhr laden dann auch die Geschäfte zum verkaufsoffenen Sonntag
(ty) Zur Maidult mit verkaufsoffenem Sonntag lädt die Stadt Pfaffenhofen am morgigen Sonntag, 4. Mai, ein. Über 80 Händler werden ihre bunten Stände am Hauptplatz und in den umliegenden Straßen aufbauen, sodass sich ab 10 Uhr ein Bummel über die Dult lohnt. Ab 13 Uhr haben dann auch die Geschäfte zum verkaufsoffenen Sonntag geöffnet. Schnäppchenjäger sollten sich auch um 15 Uhr auf dem Hauptplatz einfinden, wenn Bürgermeister Thomas Herker (SPD) vor dem Rathaus Fundsachen versteigert – allein 25 Fahrräder kommen unter den Hammer.
Neben einem vielfältigen Warenangebot von Haushaltsgegenständen über Spielsachen bis zu Schmuck und von CDs über Lederwaren bis zu einem großen Angebot an Textilien aller Art gehört auch viel Kulinarisches, Süßes und Deftiges zur morgigen Mai-Dult. Nicht fehlen dürfen dabei auch die Marktschreier, die ihre Produkte leutselig anpreisen. Und damit auch den kleinen Besuchern nicht langweilig wird, gibt es ein Kinderkarussell und eine Eisenbahn sowie – wenn das Wetter mitspielt – ein Bungee-Trampolin.
Damit die Dult-Besucher ungestört durch die Stadt spazieren können, wird der motorisierte Verkehr morgen aus dem Zentrum verbannt. Rund um die Innenstadt gibt es aber Parkplätze, die sonntags kostenlos genutzt werden können und von denen der Hauptplatz schnell zu Fuß zu erreichen ist. Das Parkleitsystem mit den großen Hinweistafeln weist Auswärtigen schon am Rand der Innenstadt den Weg zu den nächsten Parkplätzen. Für Behinderte werden am Sparkassenplatz und in der Scheyerer Straße – direkt gegenüber der Stadtpfarrkirche – jeweils vier Stellplätze als Behindertenparkplätze ausgewiesen, wie die Stadtverwaltung mitteilt.
Weiterer Artikel zum Thema: