Logo
Anzeige
Anzeige

Am morgigen Dult-Sonntag werden vor dem Pfaffenhofener Rathaus wieder zahlreiche Fundsachen versteigert – unter anderem 25 Fahrräder

(ty) Schnäppchenjäger sollten diesen Termin keinesfalls verpassen. Am morgigen Dult-Sonntag, 4. Mai, können vor dem Pfaffenhofener Rathaus wieder Fundsachen ersteigert werden. Bürgermeister Thomas Herker (SPD) übernimmt dabei höchstpersönlich den Part des Auktionators und beginnt ab 15 Uhr mit der Versteigerung.

Etwa 35 Gegenstände, darunter 25 Fahrräder, aber auch mehrere Schirme, ein Fußballpokal, ein Kinderwagen und sogar eine Madonna aus Wachs  kommen bei der Versteigerung unter den Hammer, wie die Stadtverwaltung vorab mitteilt. All diese Gegenstände befinden sich seit über sechs Monaten im hiesigen Fundamt und wurden weder vom jeweiligen Eigentümer abgeholt noch vom Finder beansprucht.  Vor der Versteigerung können die Stücke, die unter den Hammer kommen, ab 14.30 Uhr inspiziert werden.

Der Erlös der Versteigerung fließt in die Stadtkasse, heißt es aus dem Rathaus. Sollte es am 4. Mai stark regnen, findet die Versteigerung trotzdem statt, wird aber dann in den zweiten Stock des Rathauses verlegt.

Zur Maidult mit verkaufsoffenem Sonntag werden zudem morgen über 80 Händler ihre Stände am Hauptplatz und in den umliegenden Straßen aufbauen, sodass sich ab 10 Uhr ein Bummel über die Dult lohnt. Ab 13 Uhr laden dann auch die Geschäfte zum verkaufsoffenen Sonntag ein.

Weiterer Artikel zum Thema:

Für Dult-Freunde und Shopping-Queens

 


Anzeige
RSS feed