Logo
Anzeige
Anzeige

Unglück in Fürstenfeldbruck: Der Mann fiel von einem Balkon im zweiten Stock etwa sechs Meter in die Tiefe.

(ty) Ein tragischer Arbeits-Unfall, bei dem ein 63-Jähriger ums Leben gekommen ist, hat sich am gestrigen Nachmittag im Stadtgebiet von Fürstenfeldbruck ereignet. Wie das Polizeipräsidium Oberbayern-Nord berichtet, war der Mann als Angestellter einer Entrümpelungs-Firma mit Arbeiten in einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus an der Straße "Breitenbichl" beschäftigt, als es gegen 15.45 Uhr zu dem schrecklichen Unglück kam: Der 63-Jährige stürzte in den Tod.

Als sich der Arbeiter an das Balkon-Geländer gelehnt habe, gaben den ersten Ermittlungen der Polizei zufolge Teile der Brüstung nach. Der Mann sei daraufhin aus dem zweiten Obergeschoss ungefähr sechs Meter in die Tiefe gefallen. Durch den Aufprall habe der 63-Jährige tödliche Verletzungen erlitten. Der Rettungsdienst und ein Rettungshubschrauber rückten an. Die Wiederbelebungs-Maßnahmen seien allerdings erfolglos geblieben.

Der aus dem Landkreis Fürstenfeldbruck stammende Mann sei noch vor Ort gestorben, teilte ein Sprecher des Polizeipräsidiums Oberbayern-Nord heute gegenüber unserer Zeitung mit. Die Beamten von der Kriminalpolizei-Inspektion aus Fürstenfeldbruck haben noch vor Ort die Ermittlungen zur Klärung des genauen Unfall-Hergangs übernommen. Auch die Gewerbe-Aufsicht sei informiert sowie in die Untersuchungen eingebunden.


Anzeige
RSS feed