Logo
Anzeige
Anzeige

58-Jähriger kam mit seinem Gespann nach links von der Straße ab, der Lkw kippte nach rechts um. Bundesstraße zwei Stunden gesperrt.

(ty) Ein heftiger Lastwagen-Unfall hat sich am späteren gestrigen Abend im Gemeinde-Bereich von Geisenfeld ereignet. Das Unglück geschah auf der B300 in einem Waldstück zwischen Geisenfeld und Langenbruck. Wie die örtliche Polizeiinspektion heute berichtet, war ein 58 Jahre alter Brummi-Lenker mit seinem Lkw-Gespann auf der Bundesstraße – von Geisenfeld her kommend – in Richtung Langenbruck unterwegs, als die Tour gegen 22.30 Uhr ein jähes Ende fand und die Einsatzkräfte auf den Plan rief. Die Bundesstraße war für etwa zwei Stunden komplett gesperrt.

Die Unfall-Ursache sei bislang unklar, erklärte ein Polizei-Sprecher am heutigen Vormittag. Der 58-jährige Lkw-Fahrer, der aus Tschechien stammt, sei jedenfalls mit seinem Gespann nach links von der Bundesstraße abgekommen. Der Laster sei schließlich nach rechts umgekippt und im Graben zum Liegen gekommen; der Anhänger sei indes auf den Reifen stehen geblieben. Der 58-Jährige sei unverletzt geblieben. Der bei dem Unfall entstandene Sachschaden wurde nach ersten Schätzungen auf 15 000 Euro beziffert. Für die Bergungs-Maßnahmen musste schweres Gerät anrücken. 

  • 01
  • 02
  • 03
  • 04
  • 05
  • 07
  • 08
  • 09
  • 10a
  • 10b
  • 11

Anzeige
RSS feed