Logo
Anzeige
Anzeige

Polizei ermittelt nach Vorfall bei Bad Abbach gegen bislang unbekannten Longboard-Fahrer und bittet um Hinweise.

(ty) Wüste Szenen sollen sich am gestrigen Nachmittag im Gemeinde-Bereich von Bad Abbach im Landkreis Kelheim abgespielt haben: Offenbar sind wieder einmal einem Verkehrsteilnehmer die Sicherungen durchgebrannt und es wurde handgreiflich. Die Hintergründe sind aber noch völlig unklar. Ein bislang nicht identifizierter Longboard-Fahrer soll jedenfalls im Ortsteil Oberndorf einen Pkw-Lenker ausgebremst und ihn anschließend durch das offene Auto-Fenster hindurch körperlich attackiert haben.

Laut heutiger Mitteilung der Polizeiinspektion aus Kelheim war der Unbekannte auf der Donaustraße unterwegs, hinter ihm fuhr ein Auto. Der Longboard-Fahrer sei in Schlangenlinien gefahren und habe den 70 Jahre alten Pkw-Lenker zum Stehenbleiben genötigt. Danach habe sich der Unbekannte zur Fahrerseite des Autos begeben. Durch das offene Fenster habe er den 70-Jährigen am Kragen gepackt. Letztlich habe er wieder von dem Autofahrer abgelassen und sich davongemacht.

"Weshalb der unbekannte Longboard-Fahrer derart aggressiv auf den Pkw-Fahrer reagierte und um wem es sich handelt, ist Gegenstand der Ermittlungen", erklärte am heutigen Vormittag ein Polizei-Sprecher. Die Beamten von der Polizei-Dienststelle aus Kelheim haben die Ermittlungen aufgenommen und hoffen in diesem Zusammenhang auch auf Hinweise etwaiger Zeugen. Wer sachdienliche Angaben machen kann, möge sich unter der Telefonnummer (0 94 41) 50 42 0 mit den Beamten in Verbindung setzen.


Anzeige
RSS feed