Logo
Anzeige
Anzeige

75-Jähriger krachte mit seinem Opel in einen entgegenkommenden Kleintransporter, mit dem dann noch ein VW kollidierte.

(ty) Drei Verletzte hat ein Frontal-Zusammenstoß gefordert, der sich am späten gestrigen Vormittag auf der Bundesstraße B301 bei Freising-Lerchenfeld ereignet hat und in den noch ein drittes Auto verwickelt wurde. Laut Polizei war ein 75-Jähriger aus dem nördlichen Kreis Freising mit seinem Opel – von Attaching her kommend – in Richtung Marzling unterwegs, als es vermutlich aus Unachtsamkeit auf die Gegenspur geriet. Der Pkw sei frontal mit einem entgegenkommenden Mercedes-Kleintransporter kollidiert, der von einem 36-Jährigen aus dem Raum Eggenfelden gesteuert wurde.

Hinter dem Kleintransporter sei ein 45 Jahre alter Mann aus dem Landkreis Freising mit seinem VW-Caddy gefahren. Er habe nicht mehr verhindern können, dass sein Wagen in den Mercedes geprallt sei. Alle drei in das Unfall-Geschehen verwickelten Fahrer seien vom angerückten Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht worden. Laut heutiger Mitteilung hatte der Opel-Fahrer mittelschwere Verletzungen erlitten. Der Mercedes- und der VW-Lenker seien mit jeweils leichten Verletzungen davongekommen.

Dem 75-Jährigen droht nun ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung. Der Unfall hatte sich gegen 11.40 Uhr auf auf der B301 auf Höhe der Kepserstraße ereignet. Auch die Feuerwehr aus Freising war an der Unglücksstelle im Einsatz. Der an den drei Fahrzeugen entstandene Sachschaden wurde von den Streifenbeamten der Freisinger Polizeiinspektion auf insgesamt 60 000 Euro geschätzt.


Anzeige
RSS feed