Logo
Anzeige
Anzeige

Holz-Anbau wurde heute Nacht zum Raub der Flammen. Feuer griff auf Garage und darin stehendes Auto über. Verletzt wurde niemand.

(ty) Nicht unerheblicher Sachschaden ist in der Nacht zum heutigen Freitag bei einem Brand in Ingolstadt-Kothau entstanden. Wie das Polizeipräsidium Oberbayern-Nord berichtet, ist ein Holz-Anbau beziehungsweise eine Holz-Hütte in Flammen geraten. Das Feuer habe auf die daneben stehende Garage sowie das darin befindliche Fahrzeug übergegriffen. Verletzt worden sei zum Glück niemand. Die Beamten von der örtlichen Kriminalpolizei-Inspektion haben die Ermittlungen zur Klärung der Brandursache bereits übernommen. "Ein Hinweis auf vorsätzliche Brandstiftung ergab sich bisher nicht", hieß es am Vormittag.

Die Feuerwehr war nach eigenem Bekunden gegen 1 Uhr wegen einer brennenden Garten-Hütte in die Klein-Salvator-Straße gerufen worden. Nach Angaben der Berufsfeuerwehr brannte der Unterstand eines Nebengebäudes, das als Garage genutzt wird. "Das Feuer drohte auf zwei weitere Wohnhäuser überzugreifen", berichten die Floriansjünger. Laut Polizeipräsidium Oberbayern-Nord stand der besagte Holz-Anbau bereits im Vollbrand. Das Feuer habe auch auf die Garage und einen darin stehenden Pkw übergegriffen. Außerdem sei auf einem Nachbar-Anwesen eine Fensterscheibe beschädigt worden.

Durch den schnellen Einsatz der Feuerwehr konnte der Brand auf das besagte Nebengebäude begrenzt werden." Durch die starke Brandausbreitung folgten langwierige Nachlösch-Arbeiten", meldet die Berufsfeuerwehr, die zusammen mit den Kameraden von der Feuerwehr aus Ringsee im Einsatz war. Nach den bislang vorliegenden Erkenntnissen siedelt das Polizeipräsidium Oberbayern-Nord den entstandenen Sachschaden in einer Größenordnung von 25 000 Euro an. Warum das Feuer überhaupt ausgebrochen war, das ist derzeit noch unklar. Die Ermittlungen der Kripo laufen.

 


Anzeige
RSS feed