Logo
Anzeige
Anzeige

Schaden auf den zweiten Blick

(ty) Gestern Nachmittag ereignete sich auf dem Pfaffenhofener Sparkassenparkplatz ein Kleinunfall, bei dem sich die Beteiligten zunächst darauf einigten, dass kein Schaden entstanden ist. Nun sucht die Polizei nach dem Unfallverursacher.

Beim Rangschieren touchierte ein etwa 60-jähriger Mann einen schwarzen Mitsubishi Outlander und wartete auf die Geschädigte. Zusammen begutachteten die beiden den Unfall, fanden keine Beschädigungen und fuhren weiter. Erst später stellte die Frau fest, dass doch leichte Kratzer an der Felge und Stoßstange zu sehen sind. Die hiesige Pfaffenhofen sucht nun den Unfallverursacher der in einem weißen 5er BMW mit Dachauer Kennzeichen unterwegs war. Hinweise nimmt die Polizei unter Telefon (0 84 41) 80 95 -0 entgegen.

 

Dumm gelaufen für drei Halbstarke

Drei Fahrrad-Rowdys waren in Ingolstadt ziemlich wild und rücksichtlos unterwegs, beleidigten zudem eine Frau – doch wie es der Zufall will, kam just in dem Moment die Polizei vorbei. Aber der Reihe nach. DaRous unangenehme Erlebnis hatte gestern eine 38-jährige Ingolstädterin, die mit ihrem Rad in der Gerolfinger Straße unterwegs war. Sie wurde gegen 15.45 Uhr von drei jüngeren Männern, ebenfalls mit dem Rad unterwegs, überholt. Dabei schrie mindestens einer der Jugendlichen die Frau an und berührte sie beim Überholen am Arm. Die 38-Jährige erschrak nach eigenen Angaben, kam ins Straucheln, stürzte allerdings glücklicherweise nicht. Daraufhin musste sie sich aber dann auch noch Beleidigungen von den drei 16- bis 20-Jährigen gefallen lassen. Doch die Strafe folgte auf dem Fuß.

Ein purer Zufall ermöglichte es nämlich, dass die drei Fahrradrowdys direkt nach dem Vorfall gestellt werden konnten. Denn ein Einsatzfahrzeug der Polizei, das gerade einen Gefangenentransport durchgeführt hatte und auf der Rückfahrt war, kam just in diesem Moment vorbei – und die Beamten konnten die wilden Jugendlichen anhalten. Auf die drei Ingolstädter kommt nun zumindest ein Verfahren wegen Beleidigung zu, wie ein Sprecher der Inspektion berichtet.

  

Schwerer Unfall auf der B 13

(ty) An der Abzweigung nach Hörenzhausen ereignete sich gestern gegen 22.15 Uhr auf der B 13 ein Verkehrsunfall, bei dem drei Personen zum Teil schwer verletzt wurden und ein Sachschaden von rund 15 000 Euro entstand. Ein 28-jähriger Freisinger war mit seinem Opel auf der B 13 in Richtung München unterwegs und wollte nach links auf die Ortsverbindungsstraße nach Hörenzhausen abbiegen. Dabei übersah er einen entgegenkommenden Seat, den ein 32-Jähriger aus der Gemeinde Fahrenzhausen steuerte. Der Seat-Fahrer konnte eine Kollision nicht mehr vermeiden und krachte mit hoher Geschwindigkeit in die Beifahrerseite des kreuzenden Opel.

Die Opel-Beifahrerin, eine 24-Jährige aus Neufahrn, erlitt schwere, aber nicht lebensbedrohliche Verletzungen; sie wurde vom Rettungshubschrauber ins Uniklinikum Großhadern geflogen. Auch der 32-jährige Seat-Fahrer erlitt schwere Verletzungen; er wurde vom Rettungsdienst ins Freisinger Krankenhaus transportiert, während der Opel-Fahrer mit leichteren Blessuren ins Dachauer Krankenhaus kam.

 

200 Katalysatoren geklaut

(ty) Unbekannte Täter sind in der vergangenen Nacht in das Grundstück eines Kfz-Teile-Händlers in der Gaimersheimer Horchstraße eingedrungen. Sie schlugen die Fensterscheibe zur Halle des Betriebs ein und entwendeten aus mehreren Gitterboxen 200 gebrauchte Auspuff-Katalysatoren verschiedener Fahrzeugtypen. Die Einbrecher entkamen unerkannt. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 500 Euro, wie die Polizei mitteilt.

Die Kripo hat die Ermittlungen aufgenommen. „Für den Abtransport der Katalysatoren müssen die Täter einen Kleintransporter oder ein ähnliches Fahrzeug benutzt haben“, so ein Sprecher. Die Ermittler hoffen deshalb auf Hinweise aus der Bevölkerung und fragen: Wem sind in der vergangenen Nacht ein in Tatortnähe verdächtiges Fahrzeug oder Personen aufgefallen oder wer kann weitere Hinweise auf die Täter geben? Hinweise werden unter der Nummer (08 41) 9343 –0  erbeten.


Anzeige
RSS feed