Der junge Mann geriet am gestrigen Nachmittag ins Visier von Streifenpolizisten, als er gerade auf der Gritschstraße unterwegs war.
(ty) Strafrechtlichen Ärger hat sich ein junger Mann am gestrigen Nachmittag im Stadtgebiet von Pfaffenhofen eingefangen, weil er von Streifenbeamten der örtlichen Polizei-Dienststelle bei einer illegalen E-Scooter-Tour ertappt worden ist. Wie heute gemeldet wurde, war der 23-Jährige gegen 15.45 Uhr ins Visier der Gesetzeshüter geraten, als er mit seinem Gefährt gerade auf der Gritschstraße unterwegs war. Hier endete seine Tour dann allerdings unfreiwillig.
Aufgefallen war der E-Scooter, weil nach Angaben der Beamten an diesem kein Versicherungs-Kennzeichen angebracht war. Der 23-Jährige, der auch im Gemeinde-Gebiet von Pfaffenhofen wohnt, wurde einer Verkehrs-Kontrolle unterzogen. Die führte für ihn erst einmal dazu, dass er seine Fahrt nicht fortsetzen durfte, sondern den E-Scooter nach Hause schieben musste. Außerdem werde gegen den jungen Mann nun strafrechtlich wegen eines Verstoßes gegen das so genannte Pflicht-Versicherungs-Gesetz ermittelt.