Logo
Anzeige
Anzeige

Heidi Heinzlmeier, die Leiterin des hiesigen Pflege-Stützpunkts, klärt am 4. Mai über Leistungen, Unterstützungen, Angebote auf und beantwortet Fragen.

(ty) Ein Vortrag des hiesigen Pflege-Stützpunkts findet am Donnerstag, 4. Mai, auf Initiative des städtischen Senioren-Büros im Hofberg-Saal in Pfaffenhofen statt. Der Ankündigung zufolge führt die Leiterin des örtlichen Pflege-Stützpunkts, Heidi Heinzlmeier, durch den Dschungel von pflegerischen Leistungen und stellt dabei auch mögliche Unterstützungs-Angebote des Landkreises vor. Wie es heißt, wird außerdem der Pflege-Grad erläutert und ein Überblick der verschiedenen Leistungen aus der Pflege-Versicherung gegeben. Zudem bestehe für die Besucher die Möglichkeit, persönliche Fragen zu stellen. Die Veranstaltung beginnt um 18.30 Uhr, die Teilnahme ist kostenlos, eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Der Pflege-Stützpunkt gilt als zentrale Beratungsstelle für Fragen rund um Pflege, Gesundheit und Hilfen im Alter. Hier erhalten Pflegebedürftige sowie deren Angehörige eine kostenlose, umfassende und neutrale Beratung aus einer Hand, die auf den individuellen Bedarf angepasst wird. Die Gespräche finden, je nach Wunsch, im Büro des Pflege-Stützpunktes an der Löwenstraße 2 in Pfaffenhofen oder auch in den eigenen vier Wänden statt. Die Räume an der Löwenstraße sind barrierefrei zu erreichen. Der Pflege-Stützpunkt in Pfaffenhofen wird nach offiziellen Angaben zu zwei Dritteln von Krankenkassen und Pflegekassen finanziert, jeweils ein Sechstel übernehmen der Landkreis Pfaffenhofen und der Bezirk Oberbayern. 

Der Pflege-Stützpunkt in Pfaffenhofen hat zu folgenden Zeiten regulär geöffnet; es können aber auch Termine vereinbart werden, die außerhalb dieser Zeiten liegen.

  • Montag: 8 bis 12 Uhr und 13 bis 16 Uhr
  • Mittwoch: 8 bis 12 Uhr
  • Donnerstag: 13 bis 16 Uhr
  • Freitag: 8 bis 12 Uhr

Telefonisch zu erreichen ist der Pflege-Stützpunkt in Pfaffenhofen unter der Rufnummer (0 84 41) 27 - 34 01 oder 27 - 34 02. Weitere Informationen gibt es unter diesem Link

Zum Hintergrund:

Pflege-Stützpunkt in Pfaffenhofen baut das Beratungs-Angebot weiter aus

Neuer Pflege-Stützpunkt in Pfaffenhofen verspricht Hilfe im Angebots-Dschungel

Neuer Pflege-Stützpunkt im Kreis PAF startet die Beratung am 1. August

CSU fordert unverzügliche Errichtung eines Pflege-Stützpunkts im Landkreis

Landkreis Pfaffenhofen plant Errichtung eines Pflege-Stützpunkts

Straub will einen Pflege-Stützpunkt für den Landkreis Pfaffenhofen


Anzeige
RSS feed