Logo
Anzeige
Anzeige

Wer kann sachdienliche Angaben machen, die zur Aufklärung der hier geschilderten Fälle beitragen könnten?

(ty) Sachschaden in Höhe von rund 3000 Euro hat ein Unbekannter am rechten Heck eines Audi-A6 mit Münchener Kennzeichen angerichtet, während dieser am Flugplatz bei Manching abgestellt war. Der Tatort liegt im Gemeinde-Bereich von Ernsgaden an der Straße "Zur General Aviation" gegenüber von Haus-Nummer 3. Passiert ist der mutmaßliche Unfall laut Polizei am vergangenen Samstag irgendwann zwischen 9.30 Uhr und 19.25 Uhr. Der Verursacher flüchtete von der Unfallstelle, ohne sich um den entstanden Schaden zu kümmern. Hinweise nimmt die Verkehrspolizei-Inspektion in Ingolstadt unter der Telefonnummer (08 41) 93 43 - 44 10 entgegen.

Wie erst verspätet bekannt geworden ist, hat in Hohenwart ein bislang unbekannte Täter am Donnerstag vergangener Woche zwischen 6 und 14 Uhr an einem an der Fischerstraße bei Haus-Nummer 4 geparkten Mercedes-SUV, der einem 75-jährigen Einheimischen gehört, den rechten Vorderreifen mit einem Messer zerstochen. Der angerichtete Sachschaden beträgt nach Schätzungen der Polizei rund 200 Euro. Etwaige Zeugen, werden darum gebeten, sich unter der Telefonnummer (0 84 41) 80 95 - 0 bei der zuständigen Polizeiinspektion in Pfaffenhofen zu melden.

Zeugen eines rücksichtslosen Überhol-Manövers, das am Samstag gegen 16.50 Uhr in der Innenstadt von Ingolstadt, stattfand sucht die Polizei. Ein 35-jähriger Neuburger habe mit seinem Porsche die Friedhofstraße in Richtung Kreuztor befahren. Hierbei wurde er nach Erkenntnissen der Polizei von einem blauen Skoda überholt. Der sei unmittelbar vor dem Porsche wieder eingeschert und habe anschließend zwei weitere Fahrzeuge überholt. Im Anschluss sei der Skoda nach rechts in die Jahnstraße abgebogen und sehr knapp an einem Fußgänger, der die Jahnstraße gerade überqueren wollte, vorbeigefahren. Der Fußgänger habe ausweichen müssen, um einen Kontakt mit dem Auto zu vermeiden. Die beiden Fahrer, die vom Skoda in der Friedhofstraße überholte wurden, sowie weitere Zeugen sollten sich bei der Polizeiinspektion Ingolstadt, Telefon (08 41) 93 43 - 22 22, melden.

Fünf Garten-Solar-Leuchten sind in der Nacht zum auf Sonntag aus einem Garten am Eibenweg in Neustadt an der Donau geklaut worden. Der unbekannte Langfinger überstieg nach Erkenntnissen der Polizei den Gartenzaun und eignete sich die silberfarbenen Lampen an. Der Beute-Schaden liegt im dreistelligen Euro-Bereich. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Kelheim zu melden; Telefonnummer (0 94 41) 50 42 0.

Am Samstagabend ist zwischen 21.25 Uhr und 22 Uhr in Bad Gögging, einem Ortsteil von Neustadt an der Donau ein BMW angefahren worden. Das Auto sei ordnungsgemäß im Parkhaus an der Heiligenstädter Straße abgestellt gewesen, heißt es im Bericht der Polizei. Der Crash-Verursacher entfernte sich einfach von der Unfall-Stelle, ohne seinen gesetzlichen Pflichten nachzukommen und ohne sich um den angerichteten Schaden zu kümmern. Am BMW entstand ein Schaden im unteren vierstelligen Euro-Bereich. Hinweise erbittet die Polizeiinspektion in Kelheim, Telefon (0 94 41) 50 42 0.

Im Gewerbegebiet "Am Haidholz" in der Nähe des V-Markt-Parkplatzes in Aiglsbach hat ein Unbekannter am vergangenen Sonntagmorgen gegen 2.20 Uhr versucht, einen Verkaufs-Automaten aufzuheben. Laut Polizei dient der Automat der Abgabe von Snacks und Getränken. Der Täter konnte das Gerät aber nicht aufbrechen. Dem 21-jährigen Besitzer aus dem Landkreis Freising entstand deshalb nur ein Sachschaden in Höhe von zirka 250 Euro. Wer den versuchten Aufbruch beobachtet hat, sollte sich bei der Polizei in Mainburg unter der Telefonnummer (0 87 51) 86 33 0 melden. 

Von einem Traktor, der auf einem landwirtschaftlichen Anwesen in Buch bei Aiglsbach stand, ist zwischen dem vergangenen Donnerstagabend, 18 Uhr, und dem vergangenen Freitagmorgen, 7 Uhr, eine Anhänger-Kupplung gestohlen worden. Der dadurch entstandene Schaden beläuft sich nach Schätzungen der Ordnungshüter auf ungefähr 1000 Euro. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion in Mainburg unter der Telefonnummer (0 87 51) 86 33 -0 entgegen.

Ein bislang Unbekannter hat am vergangenen Sonntag zwischen 17.30 Uhr 18 Uhr ein Fahrrad geklaut, das in einer Tiefgarage an der Abensberger Straße in Mainburg abgestellt war. Wie aus dem Bericht der hiesigen Polizeiinspektion hervorgeht, hatte der 37-jährige, ortsansässige Besitzer seinen Drahtesel nicht versperrt. Daher konnte der Täter das Bike relativ einfach entwenden. Der Wert der Beute wird auf 4000 Euro geschätzt. Von dem Langfinger fehlt bislang jede Spur. Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer (0 87 51) 86 33 0 entgegen.

Das Kennzeichen eines Traktors, der auf einem landwirtschaftlichen Anwesen in Puttenhausen, einem Ortsteil von Mainburg, stand, ist zwischen dem vergangenen Donnerstag, 19 Uhr, und dem vergangenen Montag, zirka 8 Uhr, gestohlen worden. Dabei wurde, wie die örtliche Polizei mitteilt, unter anderem die Kennzeichen-Halterung beschädigt. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion in Mainburg unter der Telefonnummer (0 87 51) 86 33 0 entgegen.

Rechtsextreme Symbole hat ein Unbekannter auf einen Brückenpfeiler in Riedenburg gesprüht. Ein Zeuge machte die zuständige Polizeiinspektion in Kelheim am Samstag gegen 19.50 Uhr auf die Tat an der Gleislhofstraße aufmerksam. Der Täter besprühte einen Brückenpfeiler laut Polizei mit "verfassungsfeindlichen und unflätigen Symbolen", unter anderem sei das verbotene Hakenkreuz-Symbol aufgetragen worden. Die Polizei hat Ermittlungen wegen Sachbeschädigung und der Verwendung von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen eingeleitet. Um Hinweise bittet die Polizeiinspektion in Kelheim unter der Telefonnummer (0 94 41) 50 42 0.

Das Gebäude eines ehemaligen Supermarkts an der Hauptstraße in Saal an der Donau haben Unbekannte irgendwann zwischen 15. April und 21. April mit Graffiti besprüht. Der dadurch angerichtete Schaden liegt nach Angaben der Polizei im unteren vierstelligen Euro-Bereich. Strafrechtliche Ermittlungen wegen Sachbeschädigung laufen. Wer sachdienliche Hinweise geben kann, sollte sich unter der Telefonnummer (0 94 41) 50 42 0 bei der Polizeiinspektion in Kelheim melden.

Im Gemeinde-Gebiet von Nandlstadt (Landkreis Freising) ist zwischen 9. April und 21. April erneut Geld aus einem Opferstock gestohlen worden. Unbekannte gingen laut Polizei zum wiederholten Male ein Kapelle zwischen den Orten Hausmehring und Haslach an und krallten sich Spenden-Gelder. Die Beamten von der örtlich zuständigen Polizei-Dienststelle in Moosburg an der Isar führen die Ermittlungen. Hinweise werden unter der Rufnummer (0 87 61) 30 18 0 entgegengenommen.


Anzeige
RSS feed