Nachdem an einer Kreuzung die Ampel-Anlage ausgefallen war, missachtete ein 37-jährige Pkw-Lenkerin das für sie nun geltende Verkehrszeichen.
(ty) Zwei Verletzte hat ein Verkehrsunfall gefordert, der sich am gestrigen Morgen im Stadtgebiet von Pfaffenhofen ereignet hat. Nach heutigen Angaben der örtlichen Polizeiinspektion geschah das Unglück gegen 7.30 Uhr. Wie es heißt, war eine 37-Jährige mit ihrem Ford auf der Dr.-Bergmeister-Straße in Richtung des Krankenhauses unterwegs. An der Kreuzung mit der Schrobenhausener Straße sei zu diesem Zeitpunkt die Ampel-Anlage ausgefallen gewesen. Deshalb habe für die Frau das hier angebrachte Verkehrszeichen "Vorfahrt gewähren" gegolten. Die 37-jährige Einheimische missachtete aber offenbar die Vorfahrt.
Laut Polizei näherte sich ein 26-Jähriger aus dem Ortsteil Tegernbach, der mit seinem Mercedes auf der Schrobenhausener Straße in östlicher Richtung fuhr, der Kreuzung. Die Ford-Lenkerin habe diesen Wagen offenbar übersehen. Sie sei in den Kreuzungs-Bereich gesteuert, ohne die Vorfahrt zu gewähren. Daraufhin sei es zum Zusammenstoß der beiden Autos gekommen. Beide Pkw-Lenker trugen Verletzungen davon, wurden vom Rettungsdienst in die nahe gelegene Ilmtalklinik gebracht. Der 37-Jährigen droht nun ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung. An den zwei Pkw dürfte aus Sicht der Polizei jeweils ein Totalschaden entstanden sein.