Logo
Anzeige
Anzeige

Unglück am heutigen Morgen auf der B304 in Karlsfeld. Laut Polizei kann ein Ableben der jungen Frau nicht ausgeschlossen werden.

(ty) Ein folgenschwerer Verkehrsunfall hat sich am heutigen Morgen in Karlsfeld im Landkreis Dachau ereignet. Wie die Polizei berichtet, wurde auf der B304, die hier auch Münchner Straße heißt, eine 18 Jahre alte Fußgängerin von einem Auto erfasst und lebensgefährlich verletzt. Das Unglück geschah gegen 6.50 Uhr. Derzeit könne ein Ableben der jungen Frau nicht ausgeschlossen werden, wurde zur Mittagszeit gemeldet. Die Bundesstraße war in Richtung Dachau für mehrere Stunden gesperrt.

Nach Angaben der örtlich zuständigen Polizeiinspektion aus Dachau war eine 48-Jährige aus dem Landkreis Dachau mit ihrem BMW in Karlsfeld auf der Bundesstraße B304 – von München her kommend – in Richtung Dachau unterwegs. Sie habe dabei die linke der beiden Spuren benutzt. Kurz vor der Kreuzung mit der Hochstraße beziehungsweise Bayernwerkstraße, auf Höhe des Parkplatzes von mehreren Verbrauchermärkte, habe die 18 Jahre alte Fußgängerin – von rechts kommend – unvermittelt die Fahrbahn überquert. Die junge Frau, die in Karlsfeld wohnt, sei von dem Pkw erfasst und lebensgefährlich verletzt worden.

Nach der Erstversorgung vor Ort sei die 18-Jährige zur weiteren medizinischen Behandlung per Rettungswagen in ein Klinikum nach München gebracht werden. "Zum jetzigen Zeitpunkt kann ein Ableben der 18-Jährigen nicht ausgeschlossen werden", teilte die Dachauer Polizeiinspektion gegen 12 Uhr mit. Die 48 Jahre alte BMW-Lenkerin sei unverletzt geblieben. Die Bundesstraße B304 war nach Angaben der Polizei in Fahrtrichtung Dachau bis gegen 10 Uhr komplett für den Verkehr gesperrt. Die Feuerwehr habe sich um die Absperrungen sowie um die Maßnahmen zur Verkehrs-Lenkung gekümmert.

Die Polizeiinspektion von Dachau hat nach eigenem Bekunden in enger Absprache mit der Staatsanwaltschaft München II, die Ermittlungen zur Unglücks-Ursache aufgenommen. Der BMW sei sichergestellt worden. Außerdem sei ein Experte mit der Erstellung eines unfall-analytischen Gutachtens beauftragt worden. An dem Auto sei ein Sachschaden in Höhe von zirka 5000 Euro entstanden. Zeugen des Unfalls, die sachdienliche Angaben machen können, werden darum gebeten, sich unter der Rufnummer (0 81 31) 56 10 bei der Polizei-Dienststelle in Dachau zu melden.


Anzeige
RSS feed