Logo
Anzeige
Anzeige

Vor dem Rathaus gibt es ab 15 Uhr und ab 18 Uhr die neuesten Sommer-Trends zu bestaunen. Danach steigt eine After-Show-Party.

(ty) Auch in diesem Jahr wird der untere Hauptplatz von Pfaffenhofen vor dem Rathaus wieder zum Laufsteg: Am kommenden Samstag, 20. Mai, findet die zweite große Modenschau der hiesigen Bekleidungs-Geschäfte statt. Das Event wird unterstützt vom Autohaus Stiglmayr. In zwei Shows, ab 15 Uhr und ab 18 Uhr, können sich nach Angaben der städtischen Wirtschafts- und Service-Gesellschaft (WSP) alle Interessierten von der neuesten Sommer-Mode inspirieren lassen: "Professionelle Models präsentieren auf dem Catwalk die Trends der Saison aus den aktuellen Kollektionen." Der Eintritt ist frei. Bei schlechtem Wetter finde die Veranstaltung im Eisstadion statt.

Natascha Zillner, Moderatorin bei HSE und Radio Arabella, führt der Ankündigung zufolge durch die beiden Shows und erzähle Wissenswertes über die gezeigten Marken und Trends. "Sportmode, Schuhe, Damen- und Herren-Mode, Young-Fashion sowie Braut- und Abendmode: Für jeden Geschmack und jedes Alter ist etwas dabei", verspricht die WSP. Zwischen den beiden Modenschauen seien viele Geschäfte in der Innenstadt zum Bummeln geöffnet. Das gastronomische Angebot umfasse unter anderem Mexican-Tacos, Pinsa und Petit-Fours. An der Fashion-Bar gebe es außerdem Kaffee und Kaltgetränke. "Im Anschluss an die letzte Show laden wir alle Gäste zur After-Show-Party ein", so die WSP.

Ein besonderes Augenmerk werde auch in diesem Jahr wieder auf die Themenfelder "bewusster Konsum" und Nachhaltigkeit gelegt, erklärt die städtische Wirtschafts- und Service-Gesellschaft und rührt die Werbetrommel: "Durch die Unterstützung der Geschäfte in unserer Stadt liegt der Fokus auf Qualität statt Fast-Fashion." Ein gemeinsamer Info-Stand der hiesigen Kleiderkammer mit einer Upcycling-Designerin setze ebenfalls zukunftsweisende Akzente. Die Firma Stiglmayr präsentiere als Sponsor im Rahmen des Events seine neuesten Fahrzeuge aus dem Bereich der E-Mobilität. Die beiden Modenschauen dauern jeweils etwa 75 Minuten.


Anzeige
RSS feed