Logo
Anzeige
stowasser
Anzeige

Streifenbeamte hatten den über Atemnot klagenden Mann bei einer Kontrolle auf dem Autobahn-Parkplatz entdeckt und sofort Erste-Hilfe geleistet. 

(ty) Als Erst-Helfer betätigt haben sich Streifenbeamte von der Verkehrspolizei-Inspektion aus Ingolstadt auf dem Autobahn-Parkplatz Rohrbach-Ottersried am gestrigen Abend – und einem 43-Jährigen damit vermutlich das Leben gerettet. Die Ordnungshüter seien gerade dabei gewesen, einen anderen Verkehrsteilnehmer in Fahrtrichtung Nürnberg zu kontrollieren, als sie gegen 20.10 Uhr plötzlich auf den dringend hilfsbedürftigen Mann aufmerksam wurden, der neben seinem Fahrzeug auf dem Boden saß, ist dem heutigen Polizeibericht zu entnehmen. Er habe über Atemnot geklagt und kaum sprechen können.

Sofort haben die Streifenbeamten den Angaben zufolge sowohl Erste-Hilfe-Maßnahmen durchgeführt als auch über Funk den Rettungsdienst verständigt, heißt weiter. Wie sich nach Eintreffen des Notarztes herausgestellt habe, hatte der 43 Jährige aus Eisenach einen Herzinfarkt erlitten. Durch das schnelle Handeln der Beamten habe der Mann stabilisiert werden können. Der Rettungsdienst brachte ihn dann in ein Krankenhaus. Für die Landung des Rettungs-Hubschraubers sperrten Einsatzkräfte der herbeigerufenen Feuerwehr aus Eschelbach den Parkplatz ab. Zu Verkehrs-Behinderungen kam es nach Angaben der Polizei nicht.


Anzeige
RSS feed