Logo
Anzeige
Anzeige

Die Frau wollte an einem am Straßenrand stehenden Pkw vorbeisteuern, machte dabei allerdings einen Fehler.

(ty) Ein nicht alltäglicher Verkehrsunfall hat sich am gestrigen Nachmittag im Gemeinde-Gebiet von Karlskron im Landkreis Neuburg-Schrobenhausen ereignet. Wie die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Schrobenhausen heute berichtet, hatte ein 52 Jahre alter Mann, der im fränkischen Sulzdorf wohnt, mit seinem Auto zwischen Karlskron und Walding am rechten Straßenrand angehalten, um sein Navigations-Gerät zu bedienen. Kurz darauf nahte eine 48 Jahre alte Radlerin vorbei und es kam zum Unglück.

Nach Angaben der Polizei schätzte die Pedalritterin beim Vorbeifahren den Abstand zu dem Pkw des 52-Jährigen falsch ein. Das hatte zur Folge, dass sie an dem Auto hängengeblieben und dadurch zu Sturz gekommen sei. Die aus Karlskron stammende Frau habe sich dabei "mehrere leichte Verletzungen" zugezogen. Vom hinzugerufenen Rettungsdienst habe sie zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden müssen. Der Unfall geschah gegen 16.10 Uhr auf der Straße "Frankenmoosen".


Anzeige
RSS feed