Logo
Anzeige
Anzeige

Der Biker krachte gestern Abend im Kreis Eichstätt gegen einen Pkw. Der Autofahrer (29) hatte die Vorfahrt missachtet.

(ty) Schwere Verletzungen hat ein 27-jähriger Motorrad-Fahrer bei einem Verkehrsunfall erlitten, der sich am frühen gestrigen Abend im Gemeinde-Bereich von Titting im Landkreis Eichstätt ereignet hat. Nach Angaben der Polizei war eine dreiköpfige Motorrad-Gruppe auf der Staatsstraße 2228 von Wachenzell in Richtung Altdorf unterwegs. An der Einmündung der Ortsverbindungsstraße von Erkertshofen habe ein 29 Jahre alter Pkw-Lenker die Vorfahrt der Biker missachtet und sei trotz des Querverkehrs auf die besagte Staatsstraße gesteuert.

Ein 27-jähriger Biker habe seine Maschine nicht mehr abbremsen und somit einen Zusammenstoß mit dem Auto nicht mehr verhindern können. Der Verunglückte aus dem Kreis Eichstätt habe schwere Verletzungen davongetragen. Nach der Erstversorgung vor Ort wurde er vom Rettungsdienst zur weiteren Behandlung in die Klinik nach Eichstätt gebracht. Auch die Feuerwehr war im Einsatz. Dem Autofahrer, ebenfalls aus dem Kreis Eichstätt, droht jetzt ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung. An dem Motorrad und an dem Pkw sei jeweils ein wirtschaftlicher Totalschaden entstanden, meldet die Polizei.


Anzeige
RSS feed