Logo
Anzeige
Anzeige

Unglück am gestrigen Nachmittag im Landkreis Freising: Der Mann geriet gegen die Bordstein-Kante und stürzte böse.

(ty) Schwere Verletzungen hat sich am späten gestrigen Nachmittag ein 58 Jahre alter Pedelec-Fahrer bei einem Verkehrsunfall im Landkreis Freising zugezogen. Das Unglück geschah im Gemeinde-Gebiet von Fahrenzhausen. Wie die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Neufahrn bei Freising heute erklärte, war der Mann – von Bachenhausen her kommend – in Richtung Kammerberg unterwegs, als es gegen 17.30 Uhr geschah: Während der 58-Jährige auf den Gehweg steuern wollte, kam es zu dem folgenreichen Zwischenfall.

Laut Polizei geriet der 58-Jährige, der auch im Gemeinde-Bereich von Fahrenzhausen wohnt, gegen die Bordstein-Kante und kam daraufhin mit seinem Zweirad zu Sturz. Er habe schwere, aber nach derzeitigem Kenntnisstand nicht lebensbedrohliche Verletzungen erlitten. Nach der Erstversorgung vor Ort wurde er per Rettungs-Hubschrauber ins Klinikum nach Ingolstadt gebracht. Der Mann sei mit einem S-Pedelec unterwegs gewesen; einem Bike mit Elektromotor mit einer Tritt-Unterstützung bis 45 km/h. An dem Zweirad sei ein Sachschaden von 150 Euro entstanden.


Anzeige
RSS feed