Logo
Anzeige
Anzeige

Die 49-Jährige soll auf der PAF7 einen Dachs überfahren und liegen gelassen haben. Dadurch kam es zu einem weiteren Zwischenfall.

(ty) Nach einem Unfall, der sich am Wochenende im Gemeinde-Gebiet von Gerolsbach ereignet hat, wird jetzt gegen eine 49 Jahre alte Frau strafrechtlich wegen eines gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr ermittelt. Das wurde heute gemeldet. Aber der Reihe nach. Wie die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Pfaffenhofen dazu erklärt, hatte eine 26-jährige Pkw-Lenkerin in der Nacht zum gestrigen Sonntag – es war gegen 1.50 Uhr – auf der Kreisstraße PAF7 mit ihrem Seat einen Dachs überfahren, der auf der Fahrbahn gelegen hatte.

Nach dem ersten Schrecken habe die 26-Jährige, die aus dem Gemeinde-Bereich von Schrobenhausen stammt, sogleich mit ihrem Auto angehalten sowie die Polizei kontaktiert und über den Vorfall informiert. Daraufhin rückten Streifenbeamte am Ort es Geschehens an. Von ihnen sei zum einen ermittelt worden, "dass der Dachs bereits vorher von einem unbekannten Fahrzeug überfahren worden war, sich jedoch niemand bei der Polizei als Verursacher gemeldet hatte". Zum anderen sei festgestellt worden, dass an dem Seat der jungen Frau kein Schaden entstanden sei und der Unfall somit vergleichsweise glimpflich ausgegangen war.

Erst am Morgen, so heißt es weiter, meldete sich schließlich eine 49 Jahre alte Frau aus dem Gemeinde-Gebiet von Gerolsbach bei der Polizei. Sie habe erklärt, am Abend zuvor am Steuer eines Skoda den besagten Dachs überfahren zu haben. Den Kadaver habe sie allerdings liegen gelassen. Dadurch habe sie "eine massive Verkehrs-Gefahr für nachfolgende Fahrzeuge verursacht", proklamiert die Polizei. Denn sie habe weder die Gesetzeshüter informiert noch das Hindernis von der Fahrbahn beseitigt. Deshalb werde gegen die Gerolsbacherin nun unter anderem wegen eines gefährlichen Eingriffes in den Straßenverkehr ermittelt.


Anzeige
RSS feed