Logo
Anzeige
Anzeige

51-jährige Mercedes-Lenkerin übersah in Freising beim Links-Abbiegen einen ihr entgegenkommenden VW.

(ty) Zwei Verletzte hat ein Frontal-Zusammenstoß zweier Autos gefordert, der sich am späteren gestrigen Vormittag in Freising ereignet hat. Nach Angaben der örtlichen Polizeiinspektion war eine 51-Jährige aus dem Landkreis Freising mit ihrem Mercedes auf dem Weihenstephaner Ring unterwegs und wollte dann nach links auf die Wippenhauser Straße abbiegen. Dabei habe sie allerdings einen ihr entgegenkommenden VW übersehen, der von einer 67-Jährigen aus dem Gemeinde-Gebiet von Hallbergmoos gesteuert wurde.

"Trotz einer Notbremsung konnte die 67-Jährige eine Kollision nicht mehr verhindern", so die Polizei: Die beiden Pkw seien frontal kollidiert. Sowohl die VW-Lenkerin als auch ihr 70 Jahre alter Beifahrer seien bei dem Crash jeweils leicht verletzt worden. Beide seien vom hinzugerufenen Rettungsdienst vor Ort versorgt worden. Die Unfall-Verursacherin sei unversehrt geblieben. Ihr droht nun ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung. Der an den zwei Autos entstandene Sachschaden wurde auf 10 000 Euro geschätzt. Der Unfall geschah gegen 11.15 Uhr.


Anzeige
RSS feed