62-Jährige verunglückte gestern an der Manchinger Straße in Ingolstadt. Am Vormittag wurde eine 41-jährige Radlerin bei einem Unfall verletzt.
(ty) Schwere Verletzungen hat eine 62 Jahre alte Zweirad-Lenkerin bei einem Verkehrsunfall erlitten, der sich am gestrigen Nachmittag in Ingolstadt ereignet hat. Nach heutigen Angaben der Polizei war die Frau mit ihrem Pedelec auf dem Radweg der Manchinger Straße stadtauswärts unterwegs, als es gegen 14 Uhr zum Unglück kam: Auf Höhe des Tierheims sei die Ingolstädterin ohne Fremdbeteiligung von ihrem Bike gestürzt. "Vermutlich streifte sie eine Straßenlaterne", meldet die Polizei. Die Schwerverletzte sei vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht worden. An ihrem Fahrrad sei kein Schaden entstanden.
Mit leichten Verletzungen davongekommen ist eine 41 Jahre alte Radlerin, die am gestrigen Vormittag in Ingolstadt einen Unfall hatte. Laut Polizei war ein 83-jähriger Einheimischer mit seinem VW auf der Gaimersheimer Straße stadtauswärts unterwegs und wollte gegen 8.30 Uhr nach links auf den Parkplatz eines Supermarkts abbiegen. Dabei habe er die Zweirad-Lenkerin übersehen, die mit ihrem Bike auf dem Radweg stadteinwärts gefahren sei. Durch die Kollision mit dem Auto sei die Ingolstädterin gestürzt und habe sich verletzt. Auch sie wurde vom Rettungsdienst in eine Klinik gebracht. Laut Polizei entstand bei diesem Unfall geringer Sachschaden.