Logo
Anzeige
Anzeige

Die junge Frau hatte rund 1,7 Promille intus, als sie auf der B301 bei Freising zu weit nach links geriet und mit einem Taxi kollidierte.

(ty) Eine besoffene 25-Jährige hat am gestrigen Abend im Gemeinde-Bereich von Freising einen folgenreichen Verkehrsunfall gebaut: Sie geriet auf der Bundesstraße B301 mit ihrem Skoda-Fabia auf die Gegenspur, woraufhin es zur Kollision mit einem entgegenkommenden Taxi kam. Der Crash war so heftig, dass der Skoda noch gegen einen Baum und dann wieder zurück auf die Fahrbahn geschleudert wurde. Die junge Frau, der Taxi-Lenker (65) und dessen Fahrgast  (41) wurden verletzt. Die Crash-Fahrerin ist jetzt ihren Führerschein los und blickt einem Strafverfahren entgegen.

Wie aus dem heutigen Bericht der örtlichen Polizeiinspektion hervorgeht, war die 25-jährige Freisingerin mit ihrem Skoda auf der B301 – von Hallbergmoos her kommend – in Richtung Freising unterwegs, als es gegen 22.30 Uhr zu dem Crash kam. Ein 36 Jahre alter Zeuge, der hinter der Frau gefahren sei, habe später gegenüber den Streifenbeamten angegeben, dass der Skoda vor dem Unfall bereits mehrfach über die Mittellinie beziehungsweise aufs Bankett geraten sei. Nachdem der Skoda dann abermals zu weit nach links geraten war, sei es zu dem Zusammenstoß gekommen.

Entgegengekommen sei ein 65 Jahre alter Taxi-Fahrer aus Freising mit seinem Toyota. Als Passagier mit an Bord habe sich ein 41 Jahre alter Mann aus Korea befunden. Unter Verweis auf die Angaben des genannten Zeugen heißt es, dass der Taxi-Fahrer noch versucht habe, dem Skoda auszuweichen. Dies sei ihm allerdings nicht mehr gelungen: Die linke Front des Skoda sei mit der hinteren linken Seite des Taxis kollidiert. "Durch den Zusammenstoß schleuderte der Skoda gegen einen Baum am linken Fahrbahnrand", berichtet die Polizei. "Durch die Wucht des Aufpralls wurde des Skoda wieder zurück auf die Fahrbahn geschleudert und kam dort stark beschädigt zum Stehen."

Die Crash-Fahrerin, der Taxi-Lenker und der Fahrgast seien jeweils leicht verletzt worden. Sie seien vom Rettungsdienst zur weiteren Versorgung in umliegenden Krankenhäuser gebracht worden. Ein Atem-Test habe bei der 25-Jährigen einen Alkohol-Pegel von umgerechnet zirka 1,7 Promille ergeben. Deshalb musste die junge Frau auch eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Außerdem sei ihr Führerschein sichergestellt worden. Den wird sie vermutlich so schnell nicht wiedersehen. Denn im Zuge des Strafverfahrens wegen Gefährdung des Straßenverkehrs droht ihr auch der Entzug ihrer Fahrerlaubnis.

Neben der Polizei und dem Rettungsdienst war auch die Feuerwehr vor Ort. Die Floriansjünger sicherten die Unglücksstelle ab und kümmerten sich um ausgelaufene Betriebsstoffe. Die Bundesstraße war in diesem Bereich für ungefähr eine Stunde komplett gesperrt. Das Trümmerfeld erstreckte sich laut Polizei über zirka 50 Meter. Die beiden Autos wurden laut Polizei so stark demoliert, dass von Totalschäden auszugehen ist. Der Schaden wird auf insgesamt etwa 15 000 Euro geschätzt. Die Wracks mussten vom Abschlepp-Dienst gebogen werden.


Anzeige
RSS feed