Logo
Anzeige
Anzeige

Frau war in Begleitung ihres Partners in Essing unterwegs, als sie plötzlich angegriffen wurde. Mutmaßliche Täterin "in psychischem Ausnahme-Zustand".

(ty) Wegen des Vorwurfs der vorsätzlichen Körperverletzung muss sich eine 36-Jährige strafrechtlich verantworten. Die Frau hatte den Angaben der örtlich zuständigen Polizeiinspektion aus Kelheim zufolge am gestrigen Nachmittag in der Gemeinde Essing im Altmühltal unvermittelt eine 60 Jahre alte Spaziergängerin tätlich angegriffen und verletzt. "Da sich die Angreiferin in einem psychischen Ausnahme-Zustand befand, musste diese in einer Fachklinik untergebracht werden", heißt es im heute veröffentlichten Polizei-Bericht zu dem Vorfall.

Passiert ist es gegen 12.15 Uhr. Die attackierte 60-Jährige ist nach Erkenntnissen der Polizei zu diesem Zeitpunkt mit ihrem Lebensgefährten – beide stammen aus dem nördlichen Landkreis Kelheim – am "Unteren Markt" in Essing spazieren gegangen. Hierbei sei die Frau aus dem Nichts heraus und von hinten von der 36-Jährigen attackiert und zu Boden gerissen worden. Diese unvermittelte Attacke blieb nicht ohne Folgen.

Durch den Sturz auf den Asphalt zog sich die angegriffene Spaziergängerin "nicht unerhebliche Verletzungen" zu, berichtet die Polizeiinspektion aus Kelheim. Vom hinzugerufenen Rettungsdienst sei die 60-Jährige in ein Krankenhaus gebracht worden. Die Klinik habe sie jedoch noch am selben Tag nach ambulanter Versorgung wieder verlassen können, erklärte eine Polizei-Sprecherin am heutigen Vormittag. Die 36-Jährige wurde in die Psychiatrie eingewiesen, gegen sie wird nun strafrechtlich ermittelt.


Anzeige
RSS feed