Logo
Anzeige
Anzeige

Unglück am frühen gestrigen Abend im Gemeinde-Bereich von Markt Indersdorf. Auch Pkw-Beifahrer wurde verletzt.

(ty) Schwere Verletzungen hat ein 61 Jahre alter Motorrad-Lenker am frühen gestrigen Abend bei einem Verkehrsunfall im Gemeinde-Gebiet von Markt Indersdorf (Kreis Dachau) erlitten. Das Unglück geschah gegen 18.25 Uhr. Wie die Polizeiinspektion aus Dachau heute erklärte, war der Zweirad-Fahrer, der auch aus dem Landkreis Dachau stammt, mit seiner Maschine – von Tafern her kommend – in Richtung Ainhofen unterwegs. In einer Kurve sei er aus bislang nicht bekannter Ursache auf die Gegenspur geraten und dort frontal mit einem Pkw zusammengestoßen.

Der Motorrad-Fahrer sei nach der Kollision über das Auto hinweggeschleudert worden. Er habe schwere Verletzungen erlitten. Nach der Erstversorgung vor Ort wurde der Verunglückte per Rettungs-Hubschrauber in ein Krankenhaus gebracht. Die 19 Jahre alte Pkw-Lenkerin habe den Unfall unverletzt überstanden, während sich ihr Beifahrer leichte Verletzungen zugezogen habe. "Das Motorrad weist einen Totalschaden auf", meldet die Polizei. Die Straße war während der polizeilichen Maßnahmen zur Unfall-Aufnahme vollständig für den Verkehr gesperrt.


Anzeige
RSS feed