Logo
Anzeige
Anzeige

Der Bub war am gestrigen Abend mit dem Fahrrad unterwegs und wollte im Ortsteil Pleiling die PAF30 überqueren.

(ty) Ein zehn Jahre alter Bub ist am gestrigen Abend bei einem Verkehrsunfall im Gemeinde-Bereich von Vohburg verletzt worden. Wie die Polizei heute mitteilte, war das Kind mit seinem Fahrrad im Ortsteil Pleiling auf der Dollinger Straße in Richtung der PAF30 unterwegs und wollte diese Kreisstraße dann in Richtung der Menninger Straße überqueren. Ein 35-Jähriger sei indes mit seinem Pkw auf der PAF30 in Richtung Oberhartheim unterwegs gewesen. Im Kreuzungs-Bereich sei es zum Zusammenstoß zwischen dem Buben und dem Auto gekommen.

Nach Angaben der örtlich zuständigen Polizeiinspektion aus Geisenfeld hatte das Kind die Vorfahrt des Pkw-Lenkers missachtet. Durch die Kollision mit dem Wagen habe der Zehnjährige leichte Verletzungen erlitten; er sei vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht worden. Sowohl der Junge als auch der Autofahrer wohnen laut Polizei im nördlichen Landkreis Pfaffenhofen. Der Unfall geschah gegen 20.20 Uhr. Der Sachschaden wurde von den Streifenbeamten auf insgesamt 5500 Euro geschätzt. Die Feuerwehr sicherte die Unglücksstelle ab.


Anzeige
RSS feed