Logo
Anzeige
Anzeige

Der 45-Jährige fiel in Freising aus drei Metern auf den Betonboden und erlitt schwere Rückenverletzungen

(ty) Bei einem Arbeitsunfall ist in Freising der 45-jährige Inhaber einer Malerfirma schwer verletzt worden. Der Mann stürzte drei Meter in die Tiefe. Er musste mit schweren Rückenverletzungen per Rettungshubschrauber in ein Münchner Klinikum gebracht werden. Lebensgefahr bestand nach Angaben der Polizei aber nach ersten Informationen nicht.

Der 45-Jährige war dem Bericht zufolge zusammen mit zwei Mitarbeitern beschäftigt, im so genannten Alten Lagerkeller der Brauerei Weihenstephan die dort aufgestellten Edelstahltanks zur Vorbereitung für das Ausweißen des Kellers mit Folie abzudecken. Er befand sich dabei auf einem der Tanks und wollte vermutlich heruntersteigen, als er in einer Höhe von etwa drei Metern abrutschte, in die Tiefe stürzte und auf dem Betonboden aufschlug. Hinweise auf ein Fremdverschulden konnten vor Ort nicht festgestellt werden, so ein Polizeisprecher.


Anzeige
RSS feed