Logo
Anzeige
Anzeige

Der Pkw-Lenker geriet am gestrigen Abend in eine Verkehrs-Kontrolle. Mutmaßlich saß er unter Drogen-Einfluss am Steuer.

(ty) Mutmaßlich unter Drogen am Steuer seines Autos gesessen hat ein 36 Jahre alter Pkw-Lenker, der am gestrigen Abend im Stadtgebiet von Geisenfeld in eine Verkehrs-Kontrolle geraten ist. Gestoppt wurde der Mann, der im Landkreis Pfaffenhofen wohnt, gegen 20.50 Uhr von Streifenbeamten der hiesigen Polizei-Dienststelle, als er mit seinem Wagen gerade in der Straße "Am Wasserturm" unterwegs war. Hier nahm die Tour für ihn ein ungeplantes und unerfreuliches Ende: Der 36-Jährige durfte nämlich nicht mehr weiterfahren; sein Auto-Schlüssel wurde einkassiert.

Wie heute erklärt wurde, stellten die Streifenbeamten bei dem 36-Jährigen "drogentypische Ausfall-Erscheinungen" fest. Einen Drogen-Vortest habe der Pkw-Lenker jedoch verweigert. Daraufhin musste er mit zur Polizeiinspektion kommen. Dort sei von einem hinzugerufenen Arzt eine Blutentnahme durchgeführt worden. Sollte sich im Zuge der Labor-Untersuchung die Drogen-Fahrt bestätigen, dann muss der 36-Jährige mit seinem Bußgeld-Bescheid und zwei Strafpunkten sowie nicht zuletzt mit einem einmonatigen Fahrverbot rechnen.


Anzeige
RSS feed