Wer hat diese beiden Tiere eines 60-Jährigen aus Neuburg so übel zugerichtet? Der dritte Stubentiger des Mannes ist verschwunden.
(ty) Nach zwei mutmaßlichen Fällen von Tierquälerei, zu denen es in den vergangenen Wochen im Stadtgebiet von Neuburg an der Donau gekommen ist, laufen Ermittlungen der örtlichen Polizeiinspektion. Außerdem wird um Hinweise aus der Bevölkerung gebeten – zumal eine Katze des betroffenen Tierhalters laut heutiger Mitteilung verschwunden ist. Seine beiden anderen Tiere wurden offenbar von bislang unbekannten Tätern schwer verletzt. Die Taten wurden nach bisherigen Erkenntnissen zwischen Samstag, 8. April, und Mittwoch, 7. Juni, im Bereich der Münchener Straße begangen.
Der 60 Jahre alte Katzen-Besitzer aus Neuburg an der Donau sei bei der örtlichen Polizei-Dienststelle erschienen und habe von den beiden Fällen berichtet. Unter Berufung auf seine Angaben heißt es von der Polizei, dass eine der drei Katzen des Mannes mit einer augenscheinlich mutwillig abgetrennten Pfote in ihr Zuhause zurückgekehrt sei. "Einige Wochen später wies eine zweite Katze einen Becken-Bruch auf, welcher laut einem Tierarzt nicht von einer Begegnung mit einem Fahrzeug stammt", so die Polizei. Die dritte Katze des 60-Jährigen sei abgängig. Hinweise werden unter der Telefonnummer (0 84 31) 67 11 0 entgegengenommen.