Logo
Anzeige
Anzeige

54-Jähriger steuerte in Neustadt mit seinem Drahtesel auf den Radweg und kollidierte dabei mit einem 77-jährigen Pedelec-Fahrer.

(ty) Im Gemeinde-Bereich von Neustadt an der Donau hat es am gestrigen Nachmittag einen Verkehrsunfall zwischen zwei Radlern gegeben, die dabei beide verletzt worden sind. Wie die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Kelheim heute berichtet, war ein 77 Jahre alter Mann mit seinem 25-km/h-Pedelec auf dem Radweg der Donaustraße – von Wöhr her kommend – in Richtung Stadtmitte unterwegs. Etwa auf Höhe der alten Donaustraße sei ein 54-Jähriger mit seinem Drahtesel auf den Radweg gesteuert und daraufhin mit dem Rentner kollidiert.

Der gestürzte Rentner zog sich nach Angaben der Polizei einige Schürfwunden zu und klagte außerdem über Schmerzen im Hüft-Bereich. Nach der Erstversorgung vor Ort wurde er vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Der Unfall-Verursacher sei ebenfalls verletzt worden, er habe über Schmerzen im Schulter-Bereich geklagt. Ihm droht nun ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung. Der an den beiden Zweirädern entstandene Sachschaden wurde von den Streifenpolizisten als gering eingestuft. Der Unfall geschah gegen 13 Uhr. Beide Männer wohnen im Landkreis Kelheim.


Anzeige
RSS feed