Logo
Anzeige
Anzeige
stowasser

39-jährige Tatverdächtige wird morgen dem Haftrichter vorgeführt – Noch ist unklar, wie es zu der tragischen Auseinandersetzung kam

(ty) Die Spurensicherung hat ihre Arbeit abgeschlossen. Jetzt wartet die Polizei auf die Ergebnisse der Obduktion der Leiche des 51-jährigen Mannes, der heute tot in seiner Wohnung in Reichertshofen gefunden worden war, nachdem die mutmaßliche Täterin – eine 39-jährige Frau – bei einer Ingolstädter Sozialstation gemeldet hatte, dass der 51-Jährige nach einem Streit mit ihr leblos in der Wohnung liege. Dort ließ sie sich auch von der Polizei widerstandslos verhaften.

Die Polizei hatte – wie von der Frau geschildert – den 51-Jährigen gegen 13 Uhr in seiner Wohnung gefunden. Die Rettungskräfte konnten indes nur noch den Tod feststellen.

Wie es zu dem Streit der beiden kam und wie er genau verlaufen ist, dass werden die weiteren Vernehmungen der 39-Jährigen aber auch Ermittlungen im Umfeld ergeben. Dass der Mann, dessen Leiche massive Spuren von stumpfer Gewalt aufwies, mit einer Schlagwaffe zu Tode kam, ist zwar wahrscheinlich, aber noch nicht erwiesen. Das soll die Obduktion ergeben, die morgen im Institut für Rechtsmedizin in München durchgeführt wird. Ebenso wie den Todeszeitpunkt, den die Polizei irgendwo zwischen den Nachtstunden und dem frühen Morgen vermutet. Die 39-jährige, die erkennbar alkoholisiert war, wird morgen dem Haftrichter vorgeführt.

 

Weitere Artikel:

51-Jähriger bezahlt Streit mit seinem Leben 


Anzeige
RSS feed